Giraffe Diko sollte eigentlich umziehen. Vom Zoo der Stadt Dresden sollte es in einen anderen Tierpark gehen. Doch darauf hatte er keine Lust.
Foto: dpa/-. Für die Reise war auch alles vorbereitet. Zum Beispiel bekam der Giraffenbulle mit einem Blasrohr ein Medikament gespritzt. Das sollte ihn beruhigen. Etwas später sollte Diko in die Transportbox steigen, erzählt der Tierarzt des Zoos. „Idealerweise läuft so ein Tier von alleine.“
Das allerdings klappte überhaupt nicht. Diko wollte einfach nicht. Er habe einen starken Charakter, erzählt der Tierarzt. Vier Stunden versuchten es die Leute vom Zoo, dann gaben sie auf. Einfach immer mehr Beruhigungsmittel geben, das wäre nicht gegangen. Man wollte auch kein Risiko für die Giraffe eingehen, erklärt der Fachmann.Das gilt erst recht für eine Vollnarkose. „Das würde man nicht machen“, sagt der Tierarzt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dresden: Giraffenbulle Diko steigt nicht in TransportboxDer Bulle hatte wohl einfach keine Lust auf den Umzugsstress: Mitarbeiter im Zoo Dresden haben mehrere Stunden lang versucht, eine Giraffe zu verladen. Schließlich brachen sie die Aktion ab – aus Tierschutzgründen.
Leggi di più »
Giraffenbulle will nicht in Transportbox - bleibt in DresdenDresden - Giraffenbulle Diko hat auf hartnäckige Weise seinen Verbleib im Dresdner Zoo erzwungen. Wie Zoodirektor Karl-Heinz Ukena am Donnerstag
Leggi di più »
Erste Giraffe ohne Flecken in freier Wildbahn gesichtetNachdem vor ein paar Wochen ein Giraffenjunges ohne Flecken großes mediales Aufsehen erregte, dürfte dieses Tier noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Der Grund: In freier Wildbahn ist bisher noch nie eine Giraffe ohne Flecken entdeckt worden.
Leggi di più »
Halbleiter-Fabrik TSMC: Droht in Dresden bald ein Wassermangel?Die aus Taiwan stammende Konzeptkünstlerin Su Yu Hsin ruft die Dresdner zu Wachsamkeit auf: In Taiwan gibt es wegen der Chip-Produktion ein Trinkwasserproblem.
Leggi di più »