Beim Sturm aufs US-Kapitol am 6. Januar 2021 soll Ex-Präsident Donald Trump von allen Seiten aufgefordert worden sein, die Gewalt zu stoppen. Doch in der entscheidenden Zeit blieb er untätig, sagen einst enge Vertraute im Untersuchungsausschusses.
Nach Aussagen von Zeugen vor dem Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol hätte Ex-Präsident Donald Trump die Gewalt jederzeit stoppen können. Die damals stellvertretende Pressesprecherin des Republikaners, Sarah Matthews, sagte bei einer öffentlichen Anhörung am Donnerstagabend , Trump hätte sich unmittelbar
Anhänger Trumps hatten am 6. Januar 2021 den Parlamentssitz in Washington erstürmt. Dort war der Kongress zusammengekommen, um den Wahlsieg von Trumps demokratischem Herausforderer Joe Biden formal zu bestätigen. Trump hatte seine Anhänger zuvor in einer aufpeitschenden Rede dazu aufgerufen, zum Kapitol zu marschieren und "auf Teufel komm raus" zu kämpfen. Hunderte Menschen erstürmten daraufhin das Parlamentsgebäude.
Erst Tochter Ivanka Trump habe ihren Vater schließlich von der Formulierung "bleibt friedlich" überzeugen können, solle McEnany weiter erzählt haben. Abgesetzt wurde folgender Tweet: "Bitte unterstützt unsere Kapitolpolizei und die Strafverfolgungsbehörden. Sie sind wirklich auf der Seite unseres Landes.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
US-Kapitol-Sturm: 22 Jahre Haft für Ex-'Proud Boys'-AnführerEx-'Proud Boys'-Anführer Enrique Tarrio muss 22 Jahre in Haft. Es ist die bisher höchste Strafe im Zusammenhang mit dem Sturm auf das US-Kapitol.
Leggi di più »
Sturm auf US-Kapitol: 22 Jahre Haft für Ex-Anführer rechter „Proud Boys“Henry «Enrique» Tarrio wird wegen «aufrührerischer Verschwörung» zu 22 Jahren Haft verurteilt - die bislang wohl härteste Strafe im Zusammenhang mit der Kapitol-Attacke. Tarrio will Berufung einlegen.
Leggi di più »
Sturm auf US-Kapitol: 22 Jahre Haft für Proud-Boys-AnführerDie rechtsextremen Proud Boys gehörten zu den Unterstützern des früheren US-Präsidenten Trump. Ihr ehemaliger Anführer ist jetzt wegen seiner Beteiligung am Sturm auf das Kapitol zu 22 Jahren Haft verurteilt worden.
Leggi di più »
Wegen Sturms auf US-Kapitol: Anführer der Proud Boys muss für 22 Jahre ins GefängnisEnrique Tarrio erhält die längste Haftstrafe, die bislang im Zusammenhang mit dem Kapitol-Sturm verhängt wurde. Er war im Mai wegen „aufrührerischen Verschwörung“ verurteilt worden.
Leggi di più »
22 Jahre Haft für Proud-Boys-Anführer wegen Sturms auf US-KapitolDer Anführer der rechtsradikalen Miliz Proud Boys, Enrique Tarrio, muss wegen des Sturms auf das US-Kapitol im Januar 2021 für 22 Jahre ins Gefängnis. Das ist die längste Haftstrafe, die bislang im Zusammenhang mit dem Kapitol-Sturm verhängt wurde.
Leggi di più »