Sturm Graz nach der Cup-Gala: „Noch nicht am Ziel“

Italia Notizia Notizia

Sturm Graz nach der Cup-Gala: „Noch nicht am Ziel“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Grazer wollen nach dem 4:3-Coup in Salzburg nun auch im Meisterrennen noch einmal mitreden.

hat allen Widrigkeiten getrotzt. Der erneute Finaleinzug im ÖFB-Cup könnte dem ersten Salzburg-Jäger auch im Meisterrennen noch einmal Hoffnung geben. Bei aller Freude über die geglückte Revanche für den vier Tage zuvor verlorenen Ligaschlager:sieht sein Team nach dem 4:3-Prestigesieg am Donnerstag beim Serienmeister in Salzburg noch nicht am Ziel. „In diesem Bewerb zählt nur der Titel, und den haben wir noch nicht“, betonte der Sturm-Trainer..

Die Vorfälle samt verhängten Sanktionen haben Spuren hinterlassen. „Es war für uns ganz wichtig, dass wir diese Emotionen richtig kanalisieren und uns auf Fußball konzentrieren“, erklärte Ilzer. „Wenn du überspannt bist, ist deine Wahrnehmung eingeschränkt. Mental war das eine Topleistung.“. Dass ausgerechnet der statt Gorenc Stankovic und Lavalee eingesprungene Niklas Geyrhofer den vierten Sturm-Treffer besorgte, bezeichnete Ilzer als „schöne Geschichte.

In dieser Saison ist die Pflichtspiel-Bilanz mit zwei Remis sowie je einem Sieg in den direkten Duellen ausgeglichen. Ilzer hielt das 4:3 im Cup vielleicht sogar für das klarste Spiel. „Wir haben bewiesen, dass wir Salzburg richtig fordern können.“ Das lässt Sturm auch im Meisterrennen wieder hoffen. Fünf Punkte liegen die Steirer acht Runden vor Schluss hinter dem Tabellenführer. „Ich bin überzeugt, Salzburg weiß mit dieser Niederlage umzugehen“, sagte Ilzer.

Die Salzburger kassierten erstmals seit Mai 2009 - bei einem bedeutungslosen 1:4 in der letzten Ligarunde gegen Altach, als der Meistertitel bereits feststand - in einem Heimspiel im nationalen Geschäft vier Treffer. „Vier Gegentore dürfen wir nicht bekommen. Die Defensive war bisher immer stabil“, ärgerte sich ÖFB-Verteidiger Flavius Daniliuc. Nun müsse man den Meistertitel nach Salzburg holen. „Wir haben Ansprüche, die wir haben und auch erfüllen müssen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Sturm Graz gewinnt in Salzburg und steht erneut im Endspiel um den ÖFB-CupSturm Graz gewinnt in Salzburg und steht erneut im Endspiel um den ÖFB-CupIm Endspiel des Uniqa ÖFB-Cups treffen erneut Sturm Graz und Rapid Wien aufeinander. Der Titelverteidiger aus der Steiermark eliminiert Meister Salzburg mit einem 4:3-Auswärtserfolg.
Leggi di più »

Topspiel Sturm Graz gegen SPG Altach/Vorderland im LivetickerTopspiel Sturm Graz gegen SPG Altach/Vorderland im LivetickerDie Summer-Ladies brauchen in der Steiermark drei Punkte.
Leggi di più »

Salzburg und Sturm Graz ziehen an der Bundesliga-Spitze davonSalzburg und Sturm Graz ziehen an der Bundesliga-Spitze davonDie beiden Spitzenteams feierten am Sonntag jeweils klare Favoritensiege. In zwei Wochen kommt es zum direkten Duell.
Leggi di più »

Salzburg und Sturm Graz vor vermeintlich leichten Aufgaben zum AuftaktSalzburg und Sturm Graz vor vermeintlich leichten Aufgaben zum AuftaktSalzburg-Trainer Struber sucht den 'Spaß und Flow', Sturm-Graz-Coach Ilzer hofft auf 'körperliche und mentale Frische'.
Leggi di più »

SPG Lustenau/Dornbirn gegen Vizemeister Sturm Graz im LivetickerSPG Lustenau/Dornbirn gegen Vizemeister Sturm Graz im LivetickerDie Stocker-Ladies hoffen im ersten Pflichtspiel des Jahres auf den ersten Heimerfolg.
Leggi di più »

Sturm Graz: Ein würdiger Abschied aus EuropaSturm Graz: Ein würdiger Abschied aus EuropaMit Sturm Graz ist am Donnerstag der letzte heimische Vertreter aus dem Europacup ausgeschieden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 10:39:15