Sturm Graz verlor das erste Spiel zur Champions League bei Stade Brest mit 1:2. Die Franzosen waren energischer, aber keinesfalls überlegen. Lavalee sah Gelb-Rot, Wüthrich fiel mit Knieverletzung...
Sturm Graz verlor das erste Spiel zur Champions League bei Stade Brest mit 1:2. Die Franzosen waren energischer, aber keinesfalls überlegen. Lavalee sah Gelb-Rot, Wüthrich fiel mit Knieverletzung früh aus.hat bei der Rückkehr auf die glanzvolle Champions-League-Bühne einen Auftakterfolg verpasst. Österreichs Fußball-Meister musste sich Stade Brest am ersten Spieltag der neuen Ligaphase auswärts mit 1:2 geschlagen geben.
Die erste Brest-Drangphase war nach dem großen Grazer Schockmoment aber dahin. Es folgten gute Offensivszenen der Gäste, die in der 14. Minute nach einem Konter sogar jubelten. Seedy Jatta kam nach einer missglückten Hereingabe noch einmal an den Ball und traf. Allerdings hatte der schottische Schiedsrichter Nick Walsh bereits zuvor ein angebliches Abseits gepfiffen. Der VAR konnte sich somit nicht mehr einschalten.
Sturm trat zunehmend mutiger auf, musste aber nach einem Einwurf das 0:1 einstecken. Jon Gorenc Stankovic klärte nur unzureichend, Magnetti schloss aus dem Rückraum platziert und scharf ab. Bei viel Verkehr vor seinem Tor sah Kjell Scherpen den Ball spät . Brest hatte sich im Vorjahr als funktionierendes Kollektiv ohne großen Star erstmals für den Europacup qualifiziert.
Mit dem Sturm-Debüt von Brighton-Leihgabe Malick Yalcouyé und einer Topchance von Brest begann die zweite Hälfte. Mittelstürmer Ludovic Ajorque fälschte einen Kopfball mit der Ferse knapp neben die Stange ab . Sturm war bemüht, mehr Ruhe ins zuvor so temporeiche Spiel zu bringen. Mit der robusten Gangart der Franzosen hatte die Ilzer-Elf aber weiter Probleme. Dimitri Lavalée und Aiwu verloren nach einem langen Ball zwei entscheidende Zweikämpfe.
Ilzer brachte mit Lovro Zvonarek eine Bayern-Leihgabe für die spielerische Note , der unermüdliche Einsatz für das erneute Comeback mündete aber nur in Halbchancen durch Yalcouyé und Kiteishvili . Ohne ernsthafte Ausgleichsmöglichkeit ging es ins Finish, wo Scherpen mehrmals das 1:3 verhinderte. Lavalée flog mit dem nächsten rüden Einsteigen mit Gelb-Rot vom Platz .Leverkusen ist mit einem Kantersieg in die Champions-League-Saison gestartet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Champions League: Sturm startet in Brest, Salzburg in PragDoublesieger Sturm Graz beginnt die Champions League am 19. September bei Stade Brest, Salzburg einen Tag zuvor bei Sparta Prag. Das Duell der „Bullen“ gegen Titelverteidiger Real Madrid steigt am...
Leggi di più »
Sturm-Boss Christian Jauk zur Stadionnot: „Graz lebt im Fußball-Mittelalter“Sturm Graz bestreitet Heimspiele zur Champions League in Klagenfurt, das Liebenau-Stadion ist weiterhin ein Zankapfel. Klubchef Christian Jauk fordert einen Neubau und vermisst den politischen...
Leggi di più »
Auslosung: Salzburg trifft in Champions League auf Real Madrid und PSG, Sturm Graz auf DortmundSalzburg trifft in der Champions League auf Real Madrid und Paris Saint-Germain. Sturm Graz ist mit Dortmund und Leipzig in der Gruppe.
Leggi di più »
Fußgänger gerät in Graz unter Straßenbahn und wird schwer verletztDie Einsatzkräfte befreiten den Mann und reanimierten ihn. Die Polizei berichtete von zahlreichen Schaulustigen.
Leggi di più »
Fußgänger gerät in Graz unter Straßenbahn und wird tödlich verletztDie Einsatzkräfte befreiten den Mann und versuchten noch, ihn zu reanimieren - jedoch ohne Erfolg. Schaulustige bereiteten den Einsatzkräften zunächst Probleme.
Leggi di più »
Das erste Fest mit süffigem Sturm der SaisonDer Erlös des ersten Sturmfestes der Saison wird alljährlich der FF Niederleis überreicht. Der FF-Freunde-Verein organisierte den Heurigen zum 19. Mal.
Leggi di più »