Viele Notrufe: Heftige Unwetter sind in der Nacht auf Mittwoch über das Land gezogen
Heftige Unwetter sind in der Nacht auf Mittwoch über das Land gezogen. Starke Sturmböen haben besonders die Feuerwehren im Westen und Norden auf Trab gehalten - dort gab es insgesamt mehr als tausend Einsätze. Zwar hat sich die Lage kurz beruhigt, ab Mittwochmittag soll es aber in ganz Österreich bereits zu weiteren Unwettern kommen. Diesmal soll es auch den Osten erwischen.
, wurde auch die Bevölkerung in Vorarlberg und Tirol vor heftigen Gewittern und orkanartigen Sturmböen gewarnt. In der Nacht auf Mittwoch zog eine starke Gewitterfront zuerst über das Rheintal. Zwischen 22.20 Uhr und kurz vor Mitternacht wurden mehrere Bäume auf die Fahrbahn gedrückt. Auch Verkehrsschilder wurden auf die Fahrbahn geschleudert.Zahlreiche Notrufe wurden wegen Starkregen auch in Tirol gesetzt. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge allerdings niemand.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mann von Blitz verletzt: Heftige Unwetter zogen über Klagenfurt hinwegMontagabend verzeichnete man in Landeshauptstadt erneut Gewitter, gleich zwei hintereinander. Mehrere Straßen wurden überflutet. Ein umgestürzter Baum beschädigte einen Hochhaus beim Hauptbahnhof. Mann von Blitz verletzt.
Leggi di più »
Heftige Gewitterfront sorgt im Rheintal für VerwüstungEine starke Gewitterfront mit Sturmböen ist in der Nacht auf Mittwoch über das Rheintal gezogen. Eine Autobahnabfahrt musste gesperrt werden.
Leggi di più »
Hagel, Sturm und Gewitter – Unwetter-Alarm in ÖsterreichIn Österreich sorgt die Juli-Sonne erbarmungslos für fast unmenschliche Hitze. Doch diese könnte nur ein Vorgeplänkel für schwere Unwetter sein.
Leggi di più »
D: Mehr als fünf Stunden Einsatz nach Unwetter über VredenVREDEN (D): Am 10. Juli 2023 wurden beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Vreden unwetterbedingt alarmiert. Die erste Meldung für den Löschzug Vreden traf um 17.46 Uhr ein. Der Löschzug Ammeloe wurde um 18.02 Uhr zum ersten Mal alarmiert. Aufgrund der zahlreichen, eingehenden Meldungen wurde ge
Leggi di più »
Unwetter möglich: Das sind die steirischen Hitzepole am Dienstag33,4 Grad wurden in der Steiermark am Dienstag bereits gemessen, für den Nachmittag und Abend gilt eine Unwetterwarnung. Die nächsten Tage wartet eine Abkühlung, bevor es wieder heiß wird.
Leggi di più »