Protest wegen seiner Herkunft: Stürmer verweigert Regenbogentrikot und wird bestraft
Die französische Fußball-Liga organisiert eine Anti-Homophobie-Kampagne. Doch nicht jeder Spieler kann sich damit identifizieren. Mostafa Mohamed etwa lehnt es ab, das Regenbogentrikot zu tragen. Der Stürmer des FC Nantes führt"persönliche Gründe" an und muss dafür bezahlen.
Stürmer Mostafa Mohamed vom französischen Fußball-Erstligisten FC Nantes ist nach seinem Protest gegen eine Anti-Homophobie-Kampagne der Liga von seinem Klub mit einer Geldstrafe belegt worden. Das teilte sein Verein am Montag mit, ohne eine Summe zu nennen. Der ägyptische Nationalspieler hatte sich wie mehrere andere Profis geweigert, ein Trikot mit Regenbogenfarben zu tragen.
Mohamed werde "finanziell bestraft", weil er sich "aus persönlichen Gründen weigerte, gegen Toulouse zu spielen, während der FC Nantes gegen den Abstieg kämpft", gab Nantes bekannt. Der Pokalsieger aus dem Vorjahr kämpft auf dem ersten Abstiegsplatz drei Spiele vor Saisonende noch um den Klassenerhalt. Gegen den FC Toulouse kam der Klub aus dem Westen Frankreichs nicht über ein 0:0 hinaus.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ligue 1 und 2: Spieler wollten Regenbogentrikot nicht tragen und wurden suspendiertAnlässlich einer Toleranzaktion der ersten beiden französischen Fußballligen trugen die Spieler am Wochenende Trikots mit Nummern in Regenbogenfarben. Einige verweigerten sich und mussten auf der Tribüne Platz nehmen.
Leggi di più »
100 Kilo! Neuer Stürmer für die EisbärenVerstärkung für die Eisbären.
Leggi di più »
Aufstieg in die Fußball-Bundesliga: Der Gewinner heißt HSVSt. Pauli und Düsseldorf verabschieden sich vom Aufstieg in die Männerfußball-Bundesliga. Die Spitzenteams patzen – und der HSV überrennt Regensburg.
Leggi di più »
Politische Zeichen im Fußball: Ein paar Moralpunkte für die FifaBei der WM der Frauen können die Kapitäninnen wohl mit Regenbogenbinde auflaufen. Wenn es dem Image dient, weicht die Fifa ihre Regeln schon mal auf.
Leggi di più »
Panter Preis Nominierte I: Praktiker:innen für TransformationDie Azubis4Future wollen mehr Klimaschutz in die Ausbildung bringen – und mehr Praxis in die Klimabewegung. Ihr Engagement hat ihnen eine Nomminierung für den PanterPreis2023 eingebracht!
Leggi di più »