Was für ein Auftakt: Bei glühender Hitze geht es in den Stadien der Bundesliga wild zu. Leverkusen rettet sich gegen Leipzig zum Sieg, in Augsburg fallen in der ersten Halbzeit sechs Treffer und ein ganz später. Heidenheim zahlt in Wolfsburg Lehrgeld. Stuttgart überrollt Bochum und überholt den FC Bayern.
Bayer Leverkusen hat Supercup-Sieger RB Leipzig düpiert und gleich am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga ein eindrucksvolles Zeichen der Stärke gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso gewann das Duell zweier Mitfavoriten auf den Titel verdient mit 3:2 und unterstrich seine Ambitionen mit Nachdruck. Jeremie Frimpong belohnte die Werkself mit seinem Führungstor für eine furiose und dominante Anfangsphase.
Dass nicht direkt mit Beginn der zweiten Halbzeit der dritte Gegentreffer fiel, hatte RB Janis Blaswich zu verdanken: Der Torhüter rettete herausragend gegen Florian Wirtz und hielt sein Team zunächst weiter im Spiel. Leipzig blieb immer wieder in der aufmerksamen Defensive der Gastgeber hängen und lud Leverkusen zu Kontern ein. Boniface und Co. nutzten die Möglichkeiten aber nicht konsequent, dennoch wirkte Alonsos Team auch in dieser Phase gefährlicher.
Grundsätzlich traue man sich zu, den schmerzhaften Abgang vorerst "mit den Jungs, die da sind, zu kompensieren", hatte Hoeneß vor dem Spiel bei Sky betont. Der 41-Jährige, der Abwehrspieler Waldemar Anton die Kapitänsbinde anvertraute, wählte die offensive Variante. Atakan Karazor stand als einziger defensiver Mittelfeldspieler in der Startformation, Enzo Millot übernahm den offensiven Part der Doppel-Sechs.
Attila Szalai mit einem Eigentor und Roland Sallai gaben der anfangs ausgeglichenen Partie die Richtung. Ozan Kabak konnte nur verkürzen, die TSG kassierte damit trotz zahlreicher Torchancen die zweite Auftaktpleite in Folge. Trainer Pellegrino Matarazzo wartet auch nach sieben Versuchen weiter auf seinen ersten Sieg gegen die Freiburger. Sein Gegenüber Streich hob vor der Partie die Bedeutung eines gelungenen Saisonstarts hervor.
In Folge machte die TSG plötzlich das Spiel, erarbeitete sich dabei auch zahlreiche gute Chancen. Doch die Freiburger wirkten in der nun temporeichen Partie über ihre Konter etwas gefährlicher, unter anderem traf Vincenzo Grifo den Pfosten .Beim Premierenspiel war die Fußball-Bundesliga für den 1. FC Heidenheim noch eine Nummer zu groß.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
| Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig : | 1. SpieltagAufstellung und Formation zum Spiel Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig
Leggi di più »
Trotz Supercup: Leipzig in Leverkusen vor „Herausforderung“Fußball
Leggi di più »