Das Superpole-Race der Superbike-WM 2023 in Magny-Cours verlief turbulent, mit Dramen und Überraschungen. Toprak Razgatlioglu (Yamaha) siegte, Bautista (Ducati) schoss Rinaldi und Redding Gerloff (beide BMW) ab.
Das Sprintrennen der Superbike-Kategorie über zehn Runden nennt sich Superpole-Race, weil das Ergebnis in die Startaufstellung für den zweiten Lauf einfließt. Die Top-9 erhalten bis zu 12 WM-Punkte und nehmen die ersten neun Startplätze ein, die weiteren Positionen entsprechend der Superpole vom Samstag. Zum Einsatz kommt in der Regel der 2022 eingeführte SCQ-Reifen oder der weiche Rennreifen SCX.
Wie im ersten Lauf wechselten sich Razgatlioglu und Rinaldi mehrfach an der Spitze ab, dahinter hielt sich Bautista zurück. Schon in der dritten Runde musste Rea abreißen lassen und bekam es mit seinem Kawasaki-Teamkollegen Alex Lowes zu tun, der kurz danach aber ausschied. Als Sechster verbesserte sich Dominique Aegerter in der Startaufstellung für den zweiten Lauf deutlich, dies gelang auch für den besten Honda-Piloten, Xavi Vierge, auf der neunten Position. Philipp Öttl wurde Zehnter, nur 0,154 sec hinter Vierge.Start: Bautista vor Rinaldi und Razgatlioglu in die erste Kurve, dann Gerloff und Rea.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Misano, Superpole: Bautista lässt Ducati-Fans jubelnPassend zum Heimrennen von Ducati in Misano gewann Álvaro Bautista zum ersten Mal in der Superbike-WM 2022 eine Superpole. Neben dem WM-Leader lauern Toprak Razgatlioglu (Yamaha) und Jonathan Rea (Kawasaki).
Leggi di più »
Magny-Cours, Superpole: Ducati vorn, Schrötter AchterDie Superpole-Session der Supersport-WM 2023 in Magny-Cours entschied WM-Leader Nicolò Bulega (Ducati) in Rekordzeit für sich. MV Agusta-Ass Marcel Schrötter in der dritten Startreihe.
Leggi di più »
Ducati-Star Álvaro Bautista krank: 40 Sprints zum KloAls Sechster der kombinierten Zeitenliste blieb Álvaro Bautista am ersten Trainingstag der Superbike-WM 2023 in Magny-Cours blass. Auch gesundheitlich ist der Ducati-Pilot nicht im besten Zustand.
Leggi di più »
Alvaro Bautista: Weshalb seine Ducati stehen bliebSuperbike-Weltmeister Alvaro Bautista hätte die Pace gehabt, um Sieger Razgatlioglu im ersten Rennen in Magny-Cours Paroli zu bieten. Doch ein technisches Problem warf ihn vorübergehend auf den letzten Platz zurück.
Leggi di più »
Loris Baz (Ducati): «Ducati GP15 macht mich schnell»Loris Baz (Avintia Racing) hielt beim letzten MotoGP-Test in Jerez Ende November mit der Ducati GP15 unter den Top-4 mit. Er hat viel trainiert und kann den Sepang-Test kaum erwarten.
Leggi di più »
Jack Miller (Ducati/3.): Bester Ducati-Pilot in BrünnNach dem zweiten freien Training am Freitag in Brünn, lag der Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller auf dem zweiten Platz. Nachdem er am Vormittag im FP1 noch Sechster war, wurde er im FP2 Dritter.
Leggi di più »