Ungewöhnlich früh und ungewöhnlich viel: Paramount-Managerin Susanne Schildknecht steuert gleich zum Start der neuen Streaming-Plattform Paramount+ etliche deutsche Eigenproduktionen bei. Eine Bildschirmheldin 2022...
Im Jahr fünf nach der ersten deutschen Serie eines amerikanischen Streaming-Dienstes hatten wir in etwa begriffen, wie der typische Produktzyklus abläuft: Gestartet wird mit jeder Menge US-Content, darunter im Zweifelsfall die eine oder andere Marke mit globaler Strahlkraft. Durchschnittlich drei Jahre nach Markteintritt kommt das erste Local Original auf die Plattform.
Susanne Schildknecht agiert derweil in einer ebenso merkwürdigen wie spannenden Zwischensituation. Die Frau mit dem sperrigen Titel"Senior Vice President, MTV Entertainment Brands, Central & Northern Europe and Asia" ist bei Paramount in Berlin federführend für die Produktion deutscher Inhalte für die Streaming-Plattform Paramount+ verantwortlich. Die startet hierzulande bekanntlich am 8. Dezember und kommt damit reichlich 'late to the party'.
Am 22. Dezember, rechtzeitig zum Feiertags-Bingewatching, läuft auf Paramount+ die achtteilige Dramedy"Der Scheich" an, das Seriendebüt von"Känguru-Chroniken"- und"Alles auf Zucker!"-Filmemacher Dani Levy.
Zwei weitere Serien sind so gut wie fertig und sollen das Angebot von Paramount+ Anfang 2023 erweitern: der sechsteilige Cybercrime-Thriller"A Thin Line" aus dem Hause Weydemann Bros., der höchst aktuell die moralischen Grenzen von Umwelt- und Klimaaktivismus auslotet, sowie die deutsch-britisch koproduzierte Krimi-Bestsellerverfilmung"Simon Beckett's Die Chemie des Todes".
Der kraftvolle Aufschlag ist auch deshalb wichtig, weil wie fast überall natürlich auch bei Paramount die Zeichen eher auf Kürzungen stehen. Im Heimatmarkt USA hat der Konzern gerade das Development-Team für Paramount+-Serien aufgelöst. Dessen Aufgaben sollen fortan von der Produktionseinheit Paramount Television Studios miterledigt werden. Weil Profitabilität inzwischen vor Wachstum geht, muss das Entwicklungstempo für neue Projekte gedrosselt werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großbritannien verzeichnet ungewöhnlich viele Scharlach-FälleSeit September starben in Großbritannien sechs Kinder nach einer Infektion mit A-Streptokokken, die etwa Scharlach auslösen. Warum es diese Häufung gibt, ist unklar. Die Gesundheitsbehörde fordert jedoch zu mehr Wachsamkeit auf.
Leggi di più »
Infekte bei Kindern belasten die Praxen und Kliniken: »Die Lage ist tatsächlich katastrophal«Eine ungewöhnlich frühe Infektwelle sorgt in Kinderarztpraxen für volle Wartezimmer. Besonders ein Virus ist für Babys und Vorbelastete so gefährlich, dass viele in überlasteten Krankenhäusern behandelt werden müssen.
Leggi di più »
RSV-Infektionen: Ein altbekanntes Virus füllt KinderklinikenKinderkliniken schlagen Alarm, weil ungewöhnlich viele Kinder mit schweren Atemwegserkrankungen ins Krankenhaus kommen. Mitschuld ist das RSVirus: ein altbekannter Erreger, der jedes Jahr viele Erkältungen verursacht. Was man wissen sollte. 👇
Leggi di più »
Sky trommelt für neues 30-Euro-Angebot, Ikea obenauf - DWDL.de400 Mal warb Ikea am Freitag im deutschen Fernsehen - oft in der Nische, wegen der Vielzahl an gesendeten Spots fiel die Reichweite aber dennoch hoch auf. Sky startete indes kürzlich die Kampagne für ein neues Bundle inklusive Paramount+.
Leggi di più »
Battlefield 2042: Roadmap-Update für 2023 - Season 5 und mehrDie Entwickler von Battlefield 2042 haben in einem neuen Blogbeitrag Season 5 offiziell bestätigt. 👀
Leggi di più »