SWR: Kai Gniffke will 12 Millionen pro Jahr einsparen - DWDL.de

Italia Notizia Notizia

SWR: Kai Gniffke will 12 Millionen pro Jahr einsparen - DWDL.de
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DWDL
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 59%

Maßnahmen in vielen Bereichen des SWR: Kai Gniffke will 12 Millionen pro Jahr einsparen

). Und auch die"Spätschicht","Hannes und der Bürgermeister" und"Freunde in der Mäulesmühle" haben keine Zukunft im SWR. Darüber hinaus streicht der SWR ab 2025 sein SWR3 Comedy Festival.

Zu den Einsparungen gehört auch eine Reduktion des Aufwands bei den Live-Strecken im Sport. Hier will man zwar nicht weniger Sport anbieten, aber den Aufwand der Übertragungen mindern, etwa durch den Einsatz von weniger Übertragungswägen oder mehr Remote-Produktionen. Zudem will der SWR bei mehr Formaten und Produktionen Ein-Personen-Teams einsetzen.

Und dann will sich der SWR auch in der Verwaltung schlanker als bislang aufstellen. So werden die Hausdruckereien in Baden-Baden zusammengezogen, die Telefonzentrale wird bis 2025 ganz geschlossen. Gut möglich aber, dass es in den kommenden Monaten und Jahren noch weitere Sparrunden geben wird. Gniffke erklärte vor dem Rundfunkrat, der SWR müsse mit einem Kaufkraftverlust von rund 100 Millionen Euro pro Jahr umgehen. Auch gegenüber DWDL.

Ein Projekt, mit dem der SWR und auch alle anderen ARD-Anstalten mutmaßlich viel Geld einsparen könnten, ist das angedachte Mantelprogramm für die Dritten Programme. Das ist ein Projekt, welches von Gniffke erstmals vor einigen Monaten vorgeschlagen wurde und inzwischen sehr genau diskutiert wird. Eine Entscheidung über ein mögliches Mantelprogramm soll es im Juni geben.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DWDL /  🏆 71. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

'Sachverhalt aufklären': SWR zählt Stefan Mross an - DWDL.de'Sachverhalt aufklären': SWR zählt Stefan Mross an - DWDL.deModeriert Stefan Mross ab Mai die neue Staffel von 'Immer wieder sonntags'? Derzeit steht hinter dieser Frage ein dickes Fragezeichen. Der Moderator hatte eine Auseinandersetzung mit einem anderen Mann, der SWR will nun aufklären.
Leggi di più »

Mitarbeiter von Charité-Tochter sollen Millionen veruntreut habenMitarbeiter von Charité-Tochter sollen Millionen veruntreut habenBei einer Charité-Tochter soll durch Veruntreuung ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden sein. Die Ermittlungen richten sich laut Staatsanwaltschaft gegen sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens. Von René Althammer
Leggi di più »

Credit-Suisse-Rettung beschert Shortsellern MillionenCredit-Suisse-Rettung beschert Shortsellern MillionenKrisenzeiten an der Börse bieten für Zocker immer auch Chancen, schnell viel Geld zu verdienen. Das versuchen Spekulanten auch bei der strauchelnden Credit Suisse. Nicht alle Wetten gehen auf.
Leggi di più »

Berlin: Charité-Mitarbeiter sollen mehrere Millionen Euro veruntreut habenBerlin: Charité-Mitarbeiter sollen mehrere Millionen Euro veruntreut habenMitarbeiter des Facility Managements der Charité sollen bis zu zehn Millionen Euro veruntreut haben. Die Vorwürfe stehen schon länger im Raum. Berlin Crime Berlincrime Charite
Leggi di più »

50 Millionen Grad für acht Minuten: Wendelstein-Versuchsreaktor erzeugt Plasma50 Millionen Grad für acht Minuten: Wendelstein-Versuchsreaktor erzeugt PlasmaÜber 480 Sekunden hat der Wendelstein-Versuchsreaktor für Kernfusion ein dünnes Wasserstoffplasma auf über 50 Millionen Grad gehalten.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 10:10:12