SZ-Podcast: Nach dem Erdbeben sind große Gebiete noch ohne Hilfe

Italia Notizia Notizia

SZ-Podcast: Nach dem Erdbeben sind große Gebiete noch ohne Hilfe
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Einen Tag nach dem schweren Erdbeben in Syrien und in der Türkei gehen die Bergungsarbeiten weiter, die Opferzahlen steigen stündlich. Hätten die Menschen besser geschützt werden können? Die neue Folge 'Auf den Punkt' Podcast

Nach dem schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion sprechen die Behörden mittlerweile von über 5 000 Toten - es könnten bis zu 10 000 werden. Etwa 20 000 Menschen sollen verletzt worden sein. Die internationale Gemeinschaft hat Hilfe für die betroffenen Gebiete versprochen. Die ersten Teams sind schon in der Türkei angekommen.

Auch auf die Situation in Syrien blickt Geiger mit Sorge, weil hier noch weniger Hilfe ankomme. Syrien sei ein isoliertes und fragmentiertes Land, was internationale Hilfe noch schwieriger mache. Das sei die große Herausforderung in den nächsten Tage:"Wir als EU und Deutschland müssen uns überlegen, wie kann Hilfe dorthin gelangen?", so Geiger.

Weitere Nachrichten: RTL will 700 Stellen bei Gruner + Jahr abbauen, Claudia Plattner soll BSI-Chefin werdenProduktion: Justin PatchettSo können Sie unseren Nachrichtenpodcast abonnieren:zu den wichtigsten Themen des Tages. Der Podcast erscheint von Montag bis Freitag immer um 17 Uhr. Sie finden alle Folgen auf

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ /  🏆 119. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Erdbeben in Syrien und Türkei: Helfer bereiten nach Erdbeben Unterstützung aus Bayern vor - idowaErdbeben in Syrien und Türkei: Helfer bereiten nach Erdbeben Unterstützung aus Bayern vor - idowaNach den schweren Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet bereiten auch Helfer aus Bayern Unterstützung vor. 51 Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) brachen am Dienstag zu einem Einsatz in das Katastrophengebiet auf.
Leggi di più »

Mehr als 1000 Tote nach Erdbeben in der Türkei und SyrienMehr als 1000 Tote nach Erdbeben in der Türkei und SyrienAus dem Südosten der Türkei werden am frühen Morgen zwei starke Erdbeben gemeldet. Auch Syrien ist betroffen. Hunderte Menschen sterben. Das gesamte Ausmaß der Katastrophe ist noch nicht absehbar, die Türkei bittet um internationale Hilfe.
Leggi di più »

Mehr als 1400 Tote nach Erdbeben in der Türkei und SyrienMehr als 1400 Tote nach Erdbeben in der Türkei und SyrienAus dem Südosten der Türkei werden am frühen Morgen zwei starke Erdbeben gemeldet. Auch Syrien ist betroffen. Die Zahl der Todesopfer steigt stündlich, das gesamte Ausmaß der Katastrophe ist noch nicht absehbar. Am Mittag erschüttert ein weiteres starkes Beben die Region.
Leggi di più »

Erdbeben: Putin will Hilfe nach Syrien und Türkei schickenErdbeben: Putin will Hilfe nach Syrien und Türkei schickenUnter anderem die USA und viele EU-Staaten wollen der Türkei und Syrien nach dem Erdbeben helfen. Auch Putin kündigt Unterstützung an.
Leggi di più »

Türkei und Syrien nach dem Erdbeben – aktuelle LageWie geht es in der Türkei und in Syrien nach der Erdbeben-Katastrophe weiter? Alle Entwicklungen im Überblick.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 22:10:32