Tarifstreit: Erneuter Warnstreik beim WDR geplant - DWDL.de

Italia Notizia Notizia

Tarifstreit: Erneuter Warnstreik beim WDR geplant - DWDL.de
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DWDL
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 59%

Am Mittwoch wird es beim WDR erneut an allen Standorten und in allen Redaktionen zu Warnstreiks kommen. Die Fronten sind verhärtet: Der DJV spricht vom 'schlechtesten Angebot aller Zeiten'.

Am Mittwoch wird es beim WDR erneut an allen Standorten und in allen Redaktionen zu Warnstreiks kommen. Die Fronten sind verhärtet: Der DJV spricht vom"schlechtesten Angebot aller Zeiten".Beim Westdeutschen Rundfunk stehen die Zeichen wieder auf Streik. Für den Mittwoch haben der Deutsche Journalisten-Verband , die Mediengewerkschaft VRFF und ver.di erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Dieser beginnt in der Nacht um 2:00 Uhr und soll diesmal 24 Stunden lang andauern.

Die Streikenden fordern fünf Prozent mehr Gehalt für Feste und fünf Prozent mehr Effektivhonorar für frei Mitarbeitende sowie einen"angemessenen Inflationsausgleich", wie es heißt. Die Gewerkschaften werden am Mittwoch nun schon in einer sechsten Runde mit dem WDR verhandeln. Der DJV spricht vom"schlechtesten Angebot aller Zeiten und jeder Menge Gegenforderungen"."Und das angesichts steigender Arbeitsbelastung und Inflation.

Zuletzt war es im Zuge des Tarifstreits im September zu Warnstreiks gekommen. Diese machten sich auch in Form ausgefallener Sendungen in Fernsehen und Hörfunk bemerkbar. Mit Ähnlichem ist diesmal erneut zu rechnen.URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/89981/tarifstreit_erneuter_warnstreik_beim_wdr_geplant/

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DWDL /  🏆 71. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

NRW kündigt eigenes Entlastungspaket anNRW kündigt eigenes Entlastungspaket anNRW-Ministerpräsident HendrikWuest verlangt von der Bundesregierung bis Dienstag Antworten, wie das 200-Milliarden-Entlastungspaket umgesetzt werden soll. Bei Westpol kündigte Wüst außerdem ein eigenes NRW-Entlastungspaket an.
Leggi di più »

RBB-Affäre: Ermittlungen gegen Brandstäter und Lange - DWDL.deRBB-Affäre: Ermittlungen gegen Brandstäter und Lange - DWDL.deIn der RBB-Affäre ermittelt die Berliner Generalstaatsanwaltschaft nun auch gegen den Verwaltungsdirektor Hagen Brandstäter und die Juristische Direktorin Susann Lange. Es geht um den Vorwurf der Untreue und Beihilfe dazu.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 03:11:42