Opfer nach Messerattacke in Frankreich außer Lebensgefahr via merkur_de (him)
Annecy - Nach der erschütternden Messerattacke in Frankreich mit vier verletzten Kindern und zwei erwachsenen Opfern ist der Täter wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft gekommen. Zu seinem Motiv habe der 31 Jahre alte Mann im Polizeigewahrsam und vor dem Untersuchungsrichter geschwiegen, sagte Staatsanwältin Line Bonnet-Mathis am Samstag in der Alpenstadt Annecy, wo es am Donnerstagmorgen zu der Bluttat gekommen war.
Weiterhin deutet einiges auf psychische Probleme bei dem Täter hin, der sich im Gewahrsam unruhig verhielt und auf dem Boden wälzte. Offenbar weigerte der Mann sich am Samstagmorgen, den Weg zum Ermittlungsrichter anzutreten. Wie auf Fernsehbildern zu sehen war, mussten Beamte den Mann mit einem Krankenstuhl zum Polizeiauto tragen. Die Psychiater sahen ihn aber in der Lage, sich einer Befragung zu unterziehen und die Untersuchungshaft anzutreten.
Wie die Staatsanwältin sagte, habe der Mann nach Zeugenaussagen während der Tat von seiner Frau und seiner Tochter gesprochen sowie von Jesus Christus. Der Syrer habe ein Kreuz getragen, bei ihm seien zudem zwei christliche Bilder, Bargeld sowie ein Führerschein gefunden worden. Zuvor hatte es bereits geheißen, der Täter sei ein christlicher Syrer. Ebenfalls gefunden wurde bei ihm ein Klappmesser, die einzige Tatwaffe.
Während in Annecy die Menschen angesichts der schockierenden Tat weiter innehalten und Blumen ablegen, geht für sie das quälende Fragen nach dem Warum weiter. Die knappen, sachlichen Worte der Staatsanwältin zu den Verletzungen der kleinen Kinder im Alter zwischen 22 Monaten und drei Jahren ließen den Horror des Angriffs nur erahnen. Der Täter rammte sein Messer demnach den Kleinen in Hals und Bauch.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Opfer nach Messerattacke in Frankreich außer LebensgefahrDer mutmaßliche Täter, der Kinder in Annecy mit einem Messer angegruffen und verletzt haben soll, ist jetzt in Untersuchungshaft. Zu seinem Motiv schweigt er.
Leggi di più »
Nach Messerattacke in Frankreich: Suche nach Motiv dauert anAuf einem Spielplatz verletzt ein Mann vier Kinder und zwei Erwachsene mit Messerstichen schwer. Die Vernehmung des Angreifers dauert an, das Motiv ist noch offen.
Leggi di più »
Annecy: Nach Messerattacke auf Spielplatz in Frankreich - Tatverdächtiger soll pychiatrisch untersucht werdenDer mutmaßliche Angreifer von Annecy soll am Freitag einer psychiatrischen Untersuchung unterzogen werden. Medienberichten zufolge soll er in Polizeigewahrsam einen schweren hysterischen Anfall erlitten haben.
Leggi di più »
Frankreich sucht nach Messerattacke AntwortenMit einem Messer sticht ein Mann auf einem Spielplatz in Frankreich auf vier Kinder und zwei Erwachsene ein - und trifft damit ganz Frankreich. Das Land ist schockiert.
Leggi di più »
Mann nach Messerattacke auf Spielplatz in Frankreich verhaftetNach der Messerattacke in Frankreich mit vier verletzten Kindern und zwei erwachsenen Opfern ist der Täter wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft gekommen.
Leggi di più »
Mann sticht auf Kinder und Erwachsene ein: Mutmaßlicher Täter des Messerangriffs in Frankreich wird psychiatrisch untersuchtIn Annecy hat ein Mann vier Kinder und einen Erwachsenen schwer verletzt. Die Suche nach dem Motiv läuft. Es gebe „keine Hinweise auf ein terroristisches Motiv“, heißt es.
Leggi di più »