Tausende bei Kundgebungen in Israel für Geisel-Deal

Demonstration Notizia

Tausende bei Kundgebungen in Israel für Geisel-Deal
KonflikteKriegNahost
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 51%

Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen Orten in Israel für ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln aus der Gewalt der islamistischen Hamas demonstriert. Im ganzen Land versammelten sich Menschen und zeigten israelische Flaggen und Schilder, auf denen sie die sofortige Freilassung der Geiseln im Gazastreifen und Neuwahlen fordern.

Tausende Menschen haben in Tel Aviv und anderen Orten in Israel für ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln aus der Gewalt der islamistischen Hamas demonstriert. Im ganzen Land versammelten sich Menschen und zeigten israelische Flaggen und Schilder, auf denen sie die sofortige Freilassung der Geiseln im Gazastreifen und Neuwahlen fordern. In Tel Aviv kam es zu Zusammenstößen zwischen Polizisten und Demonstranten. Diese übten scharfe Kritik an Premier Benjamin Netanyahu.

Die Vermittlungsgespräche der USA, Ägyptens und Katars in Kairo zwischen Israel und der islamistischen Hamas sind seit einiger Zeit festgefahren. Hauptstreitpunkt ist die Frage, wie lange israelische Truppen im Gazastreifen insbesondere im Philadelphi-Korridor an der Grenze zu Ägypten stationiert bleiben dürfen. Israels Sicherheitskabinett beschloss kürzlich, an der Kontrolle über die Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten festzuhalten.

Kritiker - unter ihnen Verteidigungsminister Joav Galant - fürchten, das Festhalten könne die Befreiung der Geiseln verhindern, da die Hamas der israelischen Kontrolle des Philadelphi-Korridors nicht zustimmen wird. Galant kritisierte Netanyahu während der Sitzung scharf. Die Mutter einer Hamas-Geisel bezeichnete Netanyahus Festhalten an der Kontrolle des Philadelphi-Korridors als"Verbrechen gegen das Volk, gegen den Staat Israel und gegen den Zionismus"."Netanyahu ist nicht Mister Sicherheit, sondern Mister Tod", sagte sie. Netanyahu hatte sich in der Vergangenheit oft als Mister Sicherheit bezeichnet, der im Gegensatz zu seinen politischen Gegnern als einziger für die Sicherheit Israels sorgen könne.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Konflikte Krieg Nahost Palästina Politik

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tausende Menschen unterstützt - SOS-Kinderdorf hilft Familien in Afrika auf die BeineTausende Menschen unterstützt - SOS-Kinderdorf hilft Familien in Afrika auf die BeineVor dem 'Welttag der humanitären Hilfe' (19. August) zog SOS-Kinderdorf für 'Heute' eine erfolgreiche Zwischenbilanz internationaler Hilfsprojekte.
Leggi di più »

Falls Krieg eskaliert: Zypern bereit für Tausende, die Libanon und Israel verlassen müssenFalls Krieg eskaliert: Zypern bereit für Tausende, die Libanon und Israel verlassen müssenMenschen aus anderen EU-Ländern und Drittstaaten sollen im Falle einer Eskalation im Nahen Osten Zuflucht auf Zypern bekommen. Kritik an den Maßnahmen kommt von der türkischen Inselstaat-Hälfte.
Leggi di più »

Hunde-Horror: Jagen Zivilisten wehrlose Streuner?Hunde-Horror: Jagen Zivilisten wehrlose Streuner?Tausende Menschen demonstrieren gegen das neue Straßentiergesetz in der Türkei, gleichzeitig kursieren Videos von toten Tieren.
Leggi di più »

Drei Tote bei Messerattacke – Täter flüchtigDrei Tote bei Messerattacke – Täter flüchtigTausende Menschen feierten den 650. Geburtstag der deutschen Stadt Solingen, als plötzlich ein Angreifer auf die Menschen einstach.
Leggi di più »

Die Freilassung des russischen „Tiergartenmörders“ sorgt in Deutschland für UnwohlseinDie Freilassung des russischen „Tiergartenmörders“ sorgt in Deutschland für UnwohlseinDie deutsche Regierung lässt einen verurteilten Auftragsmörder frei, um US-Bürger, russische Oppositionelle und zwei Deutsche zu retten. Die Angehörigen des Opfers glauben nicht mehr ans Gesetz....
Leggi di più »

Tausende protestieren gegen AfD und Rechtsruck in ErfurtTausende protestieren gegen AfD und Rechtsruck in ErfurtZur Abschlusskundgebung mit den AfD-Politikern Björn Höcke und Alice Weidel kamen knapp 1300 Menschen. Gegen die Kundgebung demonstrierten knapp 3000 Menschen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 23:49:19