Weltkriegsbombe am Bahnhof: Tausende Heidelberger werden evakuiert
Für die Entschärfung einer Weltkriegsbombe hat die Heidelberger Polizei am Morgen mit der Evakuierung in einem großräumigen Gebiet rund um den Bahnhof begonnen. Mehrere Tausend Menschen seien davon betroffen, sagte ein Polizeisprecher. Einsatzkräfte gehen von Tür zu Tür und informieren die Betroffenen über Lautsprecher. Die Kindergärten, Schulen, Hochschulen und Firmen bleiben in dem Bereich geschlossen.
Das Gebiet soll bis zum Mittag evakuiert sein, wie es heißt. Im Anschluss wird der Bahnhof kurzfristig gesperrt und der Kampfmittelräumdienst beginnt mit der Entschärfung. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war am Donnerstag bei Bauarbeiten in der Nähe des Bahnhofs entdeckt worden. Die 250 Kilogramm schwere Bombe wurde daraufhin vom Kampfmittelräumdienst gesichert und über Nacht von der Polizei bewacht.
In der Evakuierungszone sind unter anderem der F&U-Campus, die Bahnstadt-Grundschule und die Schiller-University. Für die Menschen, die während der Aktion keine Unterkunft finden, richtete die Stadt in der Mehrzweckhalle SNP dome einen Aufenthaltsbereich ein. Auch für Kranke gibt es dort einen Bereich.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
25-Jähriger stirbt im Bahnhof – Im Bahnhof Senden wurde am Mittwoch ein 25-Jähriger von einem Zug erfasst und getötet --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Ulm (ots) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Memmingen und Ulm und der Polizeipräsidien Schwaben Süd/West und Ulm Wie die Staatsanwaltschaften Memmingen und Ulm sowie die …
Leggi di più »
Nach Pfusch am Bau: Dieser Bahnhof ist endlich wieder einsatzbereitAnstelle der täglich bis zu 2000 Linienbusse kurvten am Bergedorfer Busbahnhof zuletzt ein halbes Jahr lang die Baustellenfahrzeuge herum. Tiefe
Leggi di più »
Berlin stellt Wandgemälde am S-Bahnhof Savignyplatz unter Denkmalschutz
Leggi di più »
Streetart von Ben Wagin am Savignyplatz: Berlin stellt 36 Jahre altes Mural unter DenkmalschutzDas Landesdenkmalamt erweitert den Schutz für den S-Bahnhof Savignyplatz in Berlin Damit gilt nun auch das bekannte Wandbild „Weltbaum II“ als Teil des Denkmals.
Leggi di più »