Berlin & Brandenburg
Berlin - Weil er einen Taxifahrer erstochen haben soll, kommt ein 24-Jähriger ab Dienstag wegen Mordes vor das Berliner Landgericht. Der Angeklagte soll laut Ermittlungen am 6. April dieses Jahres in das Taxi eines 49-Jährigen gestiegen sein. Er habe sich nach Berlin-Wilmersdorf fahren lassen und den Taxifahrer dann mit einem Messer angegriffen, um an dessen Geld zu kommen. Letztlich soll er zehn Euro geraubt haben, wie die Staatsanwaltschaft bei der Anklageerhebung mitteilte.
Der in Tunesien geborene Angeklagte wurde noch am Tattag in Schleswig-Holstein gefasst. Gegen ihn lag Angaben zufolge ein europäischer Haftbefehl wegen eines Tötungsdelikts vor. In Belgien soll der 24-Jährige zwei Tage vor dem Angriff in Berlin eine Frau umgebracht haben. Danach sei er nach Deutschland geflohen. Für den Prozess sind bislang sechs Verhandlungstage bis zum 29. September vorgesehen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Taxifahrer in Berlin erstochen: 24-Jähriger vor GerichtProzesse
Leggi di più »
Getöteter Taxifahrer in Berlin: Der Prozess beginnt – die Familie des Opfers sucht AntwortenFünf Monate nach dem Tod eines Taxifahrers verhandelt das Landgericht Berlin die Mordanklage gegen den Tunesier Hassem B. Der Angeklagte wird als psychisch krank eingestuft.
Leggi di più »
14-Jähriger wegen Mordverdachts vor Gericht: Urteil erwartetProzess
Leggi di più »
Gericht verurteilt 15-Jähriger wegen Mordes zu zehn Jahren JugendstrafeEin 15-Jähriger wurde zu zehn Jahren Jugendstrafe verurteilt. Der Vorwurf: Mord an einem damals gleichaltrigen Spielkameraden in Wunstorf.
Leggi di più »
Überfall durch falsche Polizisten: 49-Jähriger vor GerichtProzess
Leggi di più »
Überfall durch falsche Polizisten: 49-Jähriger vor GerichtBerlin & Brandenburg
Leggi di più »