Ein 54-jähriger Türke, der Kurierdienste für falsche Polizisten leistete, wurde für fünf Jahre des Landes verwiesen.
Der heute 54-jährige türkische Taxichauffeur aus der Stadt Zürich hat laut Anklageschrift im Frühjahr 2021 Geld bei drei alten Frauen abgeholt und es sogenannten Keilern abgeliefert. So nennen die Untersuchungsbehörden die Hinter-Männer, die sich als falsche Polizisten ausgeben.
Der Mann wurde im Mai 2021 in flagranti verhaftet, als eine der Frauen die Polizei informierte und über die Betrugsmasche aufgeklärt wurde. Das Bezirksgericht Zürich hat im Januar 2023 den Beschuldigten der Gehilfenschaft zum gewerbsmäßigen Betrug und der Geldwäscherei schuldig gesprochen.
Der Richter fragte, ob ihm die ganze Sache nicht verdächtig vorgekommen sei. Anfänglich nicht, sagte er, später sei ihm die ganze Sache aber komisch erschienen. Er habe nur noch mitgemacht, weil Angehörige in der Türkei bedroht worden seien. Zu der von der Vorinstanz ausgesprochenen Landesverweisung sagte er:"Das ist eine Katastrophe." Er lebe seit über 35 Jahren in der Schweiz. Er ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Korneuburger Institutionen feierten im DoppelpackSeit 60 Jahren werden Talente entdeckt und gefördert, seit 55 Jahren in einer eigenen Musikschule.
Leggi di più »
Stockschießen in NÖ: Ein Volkssport mit Europa-Elite im LandBeim ESV Union Wang trainieren die internationalen Champions dieser Sportart.
Leggi di più »
Trump: „Wenn ich nicht gewählt werde, wird es ein Blutbad für das ganze Land geben“Trump hat vor seinen Anhängern radikale Prophezeiungen für den Fall seiner Wahlniederlage geäußert. Der Sprecher der Biden-Kampagne verurteilt Trumps Kommentar und ortet Extremismus.
Leggi di più »
Badener im Tschad: „Ein so schönes Land, aber brandgefährlich“Der Badener Fotograf Christian Schörg, Landesinnungsmeister der Berufsfotografen in Niederösterreich, begleitete „Romero“-Preisträger Pater Sen Vellakada bei seinem Hilfseinsatz für Kinder im Tschad.
Leggi di più »
Ruth Brauer-Kvam über Fritzi Massary: 'Ein Oh la la wie ein Hamlet-Monolog'Fritzi Massary war der Operetten-Superstar der 1910er-Jahre. Ruth Brauer-Kvam würdigt sie in der Revue „Ein bisschen trallalala“ in der Volksoper und erzählt von dieser Frau, die ihrer Zeit voraus war.
Leggi di più »
Ein Leben lang pubertär und fast unsterblich: Der Axolotl, ein Pokémon in echtDie Wissenschaftlerin Elly Tanaka erforscht in Wien den mexikanischen Schwanzlurch mit den fast unglaublichen Regenerationskräften – und hofft auf wertvolle Rückschlüsse für die Medizin
Leggi di più »