Für gerade einmal zehn Euro wurde Mustafa A. (49) aus dem Leben gerissen. Erstochen in seinem Taxi. Am ersten Prozesstag sagte der mutmaßliche Mörder Hassem B. (24) kein Wort. Doch sein Geständnis steckte in dem Vernehmungsprotokoll, das im Gerichtssaal verlesen wurde: „Ich hatte Hunger. Ich wollte ihm Geld wegnehmen. Ihn töten.“
-Auftakt schwieg der Angeklagte auch dazu. In der polizeilichen Vernehmung nach der Festnahme hatte er behauptet: „Ich hatte am Vortag gegen zwölf das Letzte gegessen. Ich kam auf die Idee, Geld zu besorgen. Mit dem Messer.“ Schon im Zug hatte er auf dem Handy das Hotel im Grunewald als Fahrtziel ausgesucht. „Jemanden beklauen und töten, das macht man in einer abgelegenen Gegend.“Um 8.
► Warum er das Geld nicht vom Opfer gefordert habe, stattdessen gleich tötete? „Weil ich zu stolz bin, nach Geld zu fragen.“ Weiter gab er zu Protokoll: „Töten ist eine gute Sache.“ In einer Lebensphase, in der „alles eng war“, habe er diesen Weg gewählt – „bis ich sterbe“.Dann habe er einen Passanten nach einem Bus zurück zum Bahnhof gefragt. Der Passant: Sami Allagui . Allagui gab der Polizei später zur Ergreifung des Killers einen entscheidenden Tipp.
Der Angeklagte behauptete vor der Polizei: „Das war Rache. Sie hatte mir Geld weggenommen.“ Weiter auf die Frage, was bei der Tötung eines Menschen in ihm vorgehe: „Um zu bekommen, was ich will, um mich durchzusetzen, kann ich das. Es gibt da kein Gefühl.“ Und ob er weiter töten werde? „Ich glaube, ich werde es fortsetzen.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berliner Taxifahrer wegen 10 Euro ermordet: Geständnis, ohne ein Wort zu sagenFür gerade einmal 10 Euro musste Mustafa A. (49) sterben. Erstochen in seinem Taxi.
Leggi di più »
Taxifahrer wegen zehn Euro getötet: Prozess beginntProzesse
Leggi di più »
Taxifahrer wegen zehn Euro getötet: Prozess beginntBerlin - Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen Taxifahrer in Berlin-Grunewald hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder begonnen. Der
Leggi di più »
Taxifahrer in Berlin wegen 10 Euro getötet – Täter vor Gericht: „Töten ist eine gute Sache“Im Prozess gegen den 24-jährigen mutmaßlichen Mörder eines Taxifahrers wurde das Polizei-Verhör abgespielt. Die Aufzeichnung war voller verstörender Momente.
Leggi di più »
Taxifahrer wegen zehn Euro getötet: Prozess beginntNach dem tödlichen Messerangriff auf einen Taxifahrer in Berlin-Grunewald hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder begonnen. Der 24-Jährige soll am 6. April dieses Jahres in das Taxi eines 49 Jahre alten Fahrers gestiegen sein, um Geld zu erbeuten. Aus Habgier, um einen Raub zu ermöglichen und heimtückisch handelte der 24-Jährige aus Sicht der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigerin erklärte zu Prozessbeginn am Dienstag vor dem Berliner Landgericht, ihr Mandant wolle zunächst nicht aussagen. Er habe im Verfahren „bereits mehrfach gestanden“.
Leggi di più »
200 Euro Wechselbonus: Galaxy Z Flip 5 für einen Euro sichern?Das Herz schlägt für Samsungs Galaxy Z Flip 5, aber das passende Angebot fehlt? Ein Vodafone-Vertrag könnte Abhilfe schaffen. Der Provider bietet das Falt-Handy nicht nur für einen Euro an, er zahlt auch noch einen satten Wechselbonus obendrauf.
Leggi di più »