Düsseldorf (ots) - Acht Tage lang konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Invictus Games in Düsseldorf in der Team Respect Area sowohl mit den Betroffenen als auch mit Expertinnen und
Acht Tage lang konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Invictus Games in Düsseldorf in der Team Respect Area sowohl mit den Betroffenen als auch mit Expertinnen und Experten über gewonnene Teilhabe und verbliebene Barrieren im Alltag austauschen. Sie erhielten die Möglichkeit, moderne Prothetik, Orthetik und Rollstuhlversorgung hautnah zu erleben.
Generaloberstabsarzt Dr. Ulrich Baumgärtner, Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr:"Ich bin total beeindruckt von den Invictus Games und der Team Respect Area. Wenn es nicht schon erfunden wäre, müsste es erfunden werden." Der Inspekteur des Sanitätsdienstes, Generaloberstabsarzt Dr. Ulrich Baumgärtner, zeigte sich zutiefst beeindruckt:"Es ist auch wichtig für die jungen Leute, das zu sehen und zu wissen, dass das Leben auch mit Handicap weitergehen kann."Die Team Respect Area wurde vom Sanitätsdienst der Bundeswehr und den zivilen Partnern als Raum für Begegnungen und des Erlebens eingerichtet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rostock belohnt sich nicht: Düsseldorf siegt und ist TabellenführerAnalyse, Aufstellungen und Torschützen zum Spiel Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf
Leggi di più »
Fortuna Düsseldorf: Bewerbung für Freikarten startetVereinsmitglieder von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf können sich ab heute für Freikarten bewerben. Es geht um eine Partie im Oktober. Langfristig sollen alle Heimspiele kostenlos sein.
Leggi di più »
Deutsches Fotoinstitut in Düsseldorf - Land verrät Details zu PlanungenLeitlinien, Gründungskommission und mehr: Das Land hat Details zu den nächsten Schritten für das Deutsche Fotoinstitut in Düsseldorf vorgestellt.
Leggi di più »