Teamchef Ajo: Wieso versagten Khairuddin und Sissis?

Italia Notizia Notizia

Teamchef Ajo: Wieso versagten Khairuddin und Sissis?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo sucht Erklärungen für die schwache Moto3-WM-Saison seiner Schützlinge Zulfahmi Khairuddin und Arthur Sissis.

Im Red Bull KTM Ajo-Werksteam gingen in diesem Jahr die beiden Talent Zulfahmi Khairuddin und Arthur Sissis böse unter. Dabei hatte der Malaysier 2012 in Sepang mit Platz 2 geglänzt, der Australier war beim Heim-GP auf Phillip Island an dritter Stelle ins Ziel gekommen.

Und dann das: Khairuddin und Sissis kamen in der Moto3-WM über die Schlussränge 12 und 15 nicht hinaus, Fahmi wurde zweimal Sechster, Arthur nur einmal.«Normalerweise muss es mit der ECU der Fahrer zu tun gehabt haben», meint der Finne, der di Meglio, Márquez und Cortese in den kleinen Klassen zu Weltmeistern machte. «Aber wir müssen die Fahrer immer respektieren und sie unterstützen. Manchmal findest du etwas beim Motorrad-Set-up, was ihnen hilft.

Auffallend war, dass die beiden KTM-Werksfahrer vom ersten Tag an im Februar hinten waren – und dann nie einen Fortschritt verzeichneten.»Ajo: «Ich gebe nie auf. So etwas kommt in unserem Team nicht vor. Ganz sicher. Daran kann es nicht gelegen sein. Aber wenn Fahrer viel probieren, und das war bei Fahmi und Arthur gewiss der Fall, dann fallen sie mental vielleicht in ein Loch. Dann schaffst du nicht einmal deine normalen Standardresultate.

Inzwischen haben die beiden Talente eine neue Heimat gefunden: Khairuddin fährt 2014 bei Ongetta eine Werks-Honda, Sissis eine Werks-Mahindra.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Red Bull KTM Ajo: Carpe zu jung für GP-Saison 2024Red Bull KTM Ajo: Carpe zu jung für GP-Saison 2024Aki Ajo wird 2024 in der Moto3-WM mit Rueda und Zurutuza antreten. Denn Álvaro Carpe ist erst 16. Für die Moto2-Serie werden Vietti und Aufsteiger Deniz Öncü das Red Bull-KTM-Aufgebot bilden.
Leggi di più »

Niklas Ajo: Knie lädiert, grosse Ziele für 2013Niklas Ajo: Knie lädiert, grosse Ziele für 2013Niklas Ajo, Sohn von Teambesitzer Aki Ajo, will in der Moto3 kostant punkten. Und keine Tätlichkeiten mehr ausüben.
Leggi di più »

Binder & Bendsneyder stellen sich dem Ajo-QuizBinder & Bendsneyder stellen sich dem Ajo-QuizDas Red Bull KTM Ajo-Team testete nun in einem Quiz, wie gut ihre Piloten Brad Binder und Bo Bendsneyder sich und ihr Team kennen. Wer war der erste Ajo Motorsport-Fahrer in der Weltmeisterschaft?
Leggi di più »

Red Bull-KTM-Ajo-Team: Darf Karel Hanika bleiben?Red Bull-KTM-Ajo-Team: Darf Karel Hanika bleiben?Er ist schnell und mit 19 Jahren noch ziemlich jung. Deshalb spielt der Tscheche Karel Hanika in den Überlegungen von Aki Ajo für 2016 immer noch eine Rolle.
Leggi di più »

Oulton Park: Drei Siege für verstorbenen TeamchefOulton Park: Drei Siege für verstorbenen TeamchefDas Wochenende der British Superbikes in Oulton Park verlief sehr emotional und am Ende mit drei Ducati-Erfolgen. Auch in der Meisterschaft machte der italienische Hersteller einen großen Schritt in Richtung Titel.
Leggi di più »

Formel 1: Kurios! Stroll-Teamchef sieht Unfall positivFormel 1: Kurios! Stroll-Teamchef sieht Unfall positivLance Stroll wird nach seinem schweren Unfall im Qualifying auf einen Start beim Großen Preis von Singapur am Sonntag verzichten. Er spüre noch immer die Nachwirkungen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 06:04:16