In der Nacht auf Mittwoch stürzten Teile einer Brücke über der Elbe bei Dresden ein. Aufräumarbeiten laufen noch. Die Ursache ist noch nicht klar.
In der Nacht auf Mittwoch stürzten Teile einer Brücke über der Elbe bei Dresden ein. Aufräumarbeiten laufen noch. Die Ursache ist noch nicht klar.In Dresden sind in der Nacht auf Mittwoch Teile einer Brücke in die Elbe gestürzt. Laut dem Lagezentrum Dresden sei ein Teil mit Straßenbahngleis und mit Gehweg in den Fluss gefallen.
Eine Strecke von ungefähr hundert Metern soll sich gelöst und beim Sturz auch zwei Versorgungsleitungen für die Fernwärme beschädigt haben. Es komme deshalb zu einem starken Heißwasseraustritt aus dem Brückenkopf der Altstädter Seite, wie das Lagezentrum mitteilt.Am Kopf der Carolabrücke auf der Altstädter Seite hatte sich in der Nacht offenbar ein Spalt gebildet, so die Feuerwehr Dresden. Die Ursache dafür sei noch unklar.
Bei den beschädigten Fernwärmeleitungen strömte Wasser aus und hat das Ufer überflutet. Aktuell kommt es im gesamten Stadtgebiet zum Ausfall der Fernwärmeversorgung. Da sich die Straßenbahn nicht auf der Brücke befunden hatte, hätte sich niemand verletzt. Die Feuerwehr Dresden bittet die Bevölkerung, den Bereich weiträumig zu meiden und die Einsatzkräfte nicht während der Bergungs- und Aufräumarbeiten nicht zu behindern.
In der Nacht auf Mittwoch stürzten Teile der Carolabrücke in Dresden in die Elbe, wobei ein Straßenbahngleis und Gehweg betroffen waren und zwei Fernwärmeleitungen beschädigt wurden, was zu einem starken Heißwasseraustritt und Ausfall der Fernwärmeversorgung im Stadtgebiet führte
Deutschland Unfall Rettung Rettungseinsatz Feuerwehr Feuerwehreinsatz Polizei Polizeieinsatz
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Taylor Swift unterstützt Kamala Harris - Kogler und Kickl auf Konfrontationskurs - Teile der Elbbrücke in Dresden eingestürztWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Striezelmarkt Dresden: Einer der ältesten Weihnachtsmärkte!Vergessen Sie Nürnberg oder München, wenn Sie Weihnachtsmärkte lieben, müssen Sie nach Dresden fahren! Der Striezelmarkt gehört zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands und ist ganz sicher einer der schönsten Märkte! Gleich 11 verschiedene Weihnachtsmärkte, vom Mittelaltermarkt bis zum Hüttenzauber erstrecken sich vom Hauptbahnhof bis zum...
Leggi di più »
Aufräumarbeiten nach Flugzeugabsturz: Einsatzkräfte wollen möglichst alle Teile findenNachdem am Montag ein Flugzeug in Brand abgestürzt war, haben die Einsatzkräfte am Mittwoch mit den Aufräumarbeiten begonnen.
Leggi di più »
Rekord-Regenfall setzt Teile Wiens unter WasserDie Feuerwehr in Wien berichtet von 220 Einsätzen, ein Lenker musste aus einem stecken gebliebenen Auto gerettet werden und die S45 musste unterbrochen werden.
Leggi di più »
Rekord-Regenfall setzt Teile Wiens unter Wasser, Hollabrunn ist KatastrophengebietNach einem Unwetter am Freitagabend ist das Stadtgebiet von Hollabrunn zum Katastrophengebiet erklärt worden.
Leggi di più »
Gestohlene Juwelen sind zurück im Grünen Gewölbe DresdenDie vor fast fünf Jahren aus dem Historischen Grünen Gewölbe in Dresden gestohlenen und später zurückgekehrten Juwelen sind wieder in Sachsens Schatzkammermuseum.
Leggi di più »