Teilnehmerfeld wächst: Ceccato Racing mit Gaststart

Italia Notizia Notizia

Teilnehmerfeld wächst: Ceccato Racing mit Gaststart
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Das mit 56 Fahrzeugen imposant besetzte Teilnehmerfeld des GT World Challenge Europe Endurance Cup wächst weiter: Ceccato Racing absolviert mit einem BMW M4 GT3 einen Gaststart in Monza.

Mit 56 Fahrzeugen, die für die komplette Saison genannt wurden, ist das Teilnehmerfeld des Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance Cup bereits imposant besetzt

. Doch für den Saisonauftakt in Monza wächst dieses weiter an. Die italienische BMW-Mannschaft Ceccato Racing wird einen Gaststart mit einem M4 GT3 absolvieren. Für das Team ist es der zweite Gaststart in einer hochkarätigen GT3-Rennserie. Im Vorjahr ging der Rennstall, welcher vom 1989er DTM-Meister Roberto Ravaglia geführt wird, bei der DTM in Imola an den Start. Timo Glock steuerte den Wagen beim Heimspiel der Mannschaft. 2021 absolvierte Ceccato Racing zudem zwei Start in der DTM Trophy.

Das italienische Team wird sein Debüt in der hochkarätigen europäischen GT-Serie mit einem BMW M4 GT3 geben, der von Marco Cassarà, Stefano Comandini und Francesco Guerra pilotiert wird. Das unter der Nennung vom BMW Italia Ceccato Racing Team in der Pro-Am-Klasse eingeschriebene Fahrzeug trägt die Startnummer 15, mit der Roberto Ravaglia 1989 in der DTM Meister wurde.

Für Comandini wird dies eine willkommene Rückkehr in die SRO-Meisterschaft sein, in der er auch in den Jahren 2013 und 2014 aktiv war und im letztgenannten Jahr einen Pro-Am-Sieg in Monza errang. Für Marco Cassarà wird es ein Debüt sein, während Francesco Guerra in der Saison 2021 in der GT4 European Series, einer Rahmenserie der GT World Challenge Europe, an den Start ging.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Red Bull Racing überlegen: Stein der Weisen gefundenRed Bull Racing überlegen: Stein der Weisen gefundenRed Bull Racing dominiert die Konkurrenz im Moment recht deutlich. Der frühere F1-Fahrer Alex Wurz erklärt, wie Red Bull Racing den Stein der Weisen gefunden hat.
Leggi di più »

Dominanz von Red Bull Racing: Horner überraschtDominanz von Red Bull Racing: Horner überraschtRed Bull Racing dominiert in der Formel 1 im Moment die Konkurrenz. Davon ist sogar Teamchef Christian Horner überrascht. Er rechnet mit baldiger Gegenwehr.
Leggi di più »

Grasser Racing Team komplettiert GTWC-AufgebotDas Grasser Racing Team hat das zweite Fahrertrio für die 2023er Saison im GT World Challenge Europe Endurance Cup bestätigt. In der hochkarätigen SRO-Rennserie startet das Team neben der DTM.
Leggi di più »

ZM-Racing mit den Gebrüdern Dinkel am StartZM-Racing mit den Gebrüdern Dinkel am StartZum Auftakt der Deutschen Rallyemeisterschaft betreut ZM-Racing Patrik Dinkel, den Bruder von Dominik Dinkel, auf einem Ford Fiesta Rally2 bei der Rallye Erzgebirge, Test in Österreich war gut.
Leggi di più »

'Haben uns bekriegt': So lief Timo Glocks BMW-Breitensport-Gastspiel'Haben uns bekriegt': So lief Timo Glocks BMW-Breitensport-GastspielTimo Glock wurde beim Breitensport-Gaststart im DMV-BMW-318ti-Cup Zweiter und Sechster: Was einen Sieg verhinderte und wieso er sich über BMW-Besuch freute
Leggi di più »

David Datzer entscheidet sich 2023 gegen die IRRCDavid Datzer entscheidet sich 2023 gegen die IRRCMit David Datzer wird dieses Jahr bei der International Road Racing Championship (IRRC) einer der Favoriten auf den Gesamtsieg fehlen. Der Bayer konzentriert sich auf das North West 200 und die Tourist Trophy.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-30 22:43:12