Telefónica sucht günstige Grünstrom-Deals | Börsen-Zeitung

Italia Notizia Notizia

Telefónica sucht günstige Grünstrom-Deals | Börsen-Zeitung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 boersenzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 59%

Telefónica Deutschland will sich grünen Strom günstig sichern, über Abnehmerverträge & evtl. über Beteiligungen an Solar- oder Windparks. Operativ spürt der Mobilfunk­anbieter bisher keinen Gegenwind, sagt Markus Rolle im CFO-Interview telefonica_de

Der spanische Telekomkonzern Telefónica blickt optimistischer in die Zukunft. „Wir sehen keinen Einbruch bis zum Ende des Jahres, die gegenwärtigen Tendenzen werden anhalten“, sagte Geschäftsführer José María Álvarez-Pallete der Börsen-Zeitung.Ein Mobilfunkanbieter braucht im Jahr ungefähr eine niedrige dreistellige Millionensumme für Strom. Im Geschäftsjahr 2021 haben wir rund 730 Millionen Gigawattstunden Strom verbraucht.

Nach dem Verkauf der Mobilfunktürme hat man die Mietkosten. Es fällt auf, dass der Free Cashflow after Leases im Halbjahr recht kümmerlich ausfiel. Müssen die Aktionäre den Gürtel enger schnallen? Das ist durchaus eine relevante Frage. Wir sind der Meinung, dass wir die passive physische Infrastruktur – also Betontürme – nicht zwingend besitzen müssen. Für das Access und Core Network gilt das nicht im gleichen Maße. Es ist unser Kerngeschäft, die Services selbst für den Kunden anzubieten. Das ist unsere Expertise. Wir wollen die Hoheit über die Kundenbeziehung behalten und würden die Services daher nicht nach draußen geben.

1&1 musste kürzlich die Netzausbauziele für dieses Jahr kassieren, aufgrund von Lieferengpässen. Drohen die bei Telefónica Deutschland auch? Nachhaltigkeit ist uns ein Anliegen aus Überzeugung und Verantwortung. Bei uns sind ESG-Kriterien umfassend in der Managementvergütung berücksichtigt, beispielsweise nicht nur eine Reduzierung der CO-Emissionen, sondern auch Diversity-Kriterien, wie der Anteil von Frauen in Führungspositionen, und auch unsere Reputation als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen. Dies ist aktuell Bestandteil unserer variablen Vergütungskomponenten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

boersenzeitung /  🏆 76. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

München: Demo 'Krachparade' für günstige MietenMünchen: Demo 'Krachparade' für günstige MietenSie kämpfen für einen ganz speziellen Lärmschutz in München. In einer „Krachparade“ ziehen Aktive aus der Subkultur und der Mieterszene tanzend durch die Stadt. Sie sind sicher: Wo die Musik laute ist, bleiben die Mieten unten.
Leggi di più »

Hat Berlin wirklich die digitalste Verwaltung? Die UN erklärt ihr Ranking und verblüfftHat Berlin wirklich die digitalste Verwaltung? Die UN erklärt ihr Ranking und verblüfftDie UN hatte Berlins öffentlichen Dienst kürzlich als bestes digitales Service-Portal der Welt eingestuft. Aber warum? Wir haben nachgefragt – und sind nun noch mehr verwundert. RegBerlin visitberlin Berlin Digitalisierung
Leggi di più »

Botschafter Melnyk geht und sagt der Berliner Zeitung: Ich werde Vizeaußenminister der UkraineBotschafter Melnyk geht und sagt der Berliner Zeitung: Ich werde Vizeaußenminister der UkraineSeine Zeit als ukrainischer Botschafter in Deutschland ist vorüber: AndrijMelnyk hat Berlin verlassen. Aber niemals geht man so ganz. Besonders einer wie Melnyk nicht. Ukraine MelnykAndrij VitscheBerlin emrshtn Ukraine
Leggi di più »

„Süddeutsche Zeitung“ berichtet: Hörte Jérôme Boateng seine Ex mit einer Wanze ab?„Süddeutsche Zeitung“ berichtet: Hörte Jérôme Boateng seine Ex mit einer Wanze ab?Brisanter Bericht über Ex-Bayern-Star Jérôme Boateng! Hat er seine Ex-Freundin ausspioniert?
Leggi di più »

Heilbronner Stimme: Zeitung erscheint nach Cyberangriff eingeschränktHeilbronner Stimme: Zeitung erscheint nach Cyberangriff eingeschränktRansomware: Wegen einem Cyberangriff erscheint die „Heilbronner Stimme“ nur eingeschränkt. Weil etliche Computersysteme durch Erpressersoftware verschlüsselt wurden, arbeitet die Stimme Mediengruppe derzeit im Notfallmodus.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 10:42:18