Was soll mit dem TempelhoferFeld in Berlin passieren? Die Meinungen gehen bei den Parteien auseinander.
, der im Fall einer schwarz-roten Koalition neuer Regierender Bürgermeister würde, hatte sich in Interviews für eine Teilbebauung der Fläche des ehemaligen Flughafens in Tempelhof und für einen Volksentscheid darüber ausgesprochen.: „Wir haben uns damals klar positioniert, und daran hat sich auch nichts geändert“, sagte Fraktionssprecher Thomas Barthel der Zeitung. „Wir schätzen diese Freifläche für die Stadt.
, kritisierte am Samstag, mit Schwarz-Rot bekomme Berlin eine Rückschrittskoalition. „Direkte Demokratie wird rückabgewickelt durch Volksbefragungen von oben, die erfolgreiche Volksentscheide von unten rückabwickeln sollen“, sagte sie. Diskussionen über den Weiterbau der Autobahn A100 und das Tempelhofer Feld seien Ablenkungsmanöver von dem, was in den nächsten drei Jahren dringlich anstehe. Dazu zählen für die Grünen-Politikerin Verwaltungsmodernisierung, Energiewende und realistische Wohnungsbaumaßnahmen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pläne des CDU-Spitzenkandidaten für Berlin: Wegner will Tempelhofer Feld bebauen und A100 verlängern.kaiwegner will im künftigen Senat Pläne für eine Bebauung des Tempelhofer Felds erarbeiten – und darüber abstimmen lassen. Ähnlich will er bei der Verlängerung der A100 vorgehen.
Leggi di più »
Wegners Pläne für Berlin: Tempelhofer Feld bebauen, A100 verlängernKaiWegner hat konkrete Pläne: Er will die Berliner bei Volksentscheiden über die Bebauung des Tempelhofer Felds und die A100-Verlängerung abstimmen lassen. Berlin Wahl
Leggi di più »
Kai Wegner will das Tempelhofer Feld am Rand bebauenDer designierte neue Regierende Bürgermeister erläutert im Gespräch mit der Morgenpost seine Pläne mit der schwarz-roten Koalition.
Leggi di più »
Wegners Pläne: Tempelhofer Feld bebauen, A100 verlängernCDU-Spitzenkandidat Kai Wegner will die Berlinerinnen und Berliner erneut über eine Randbebauung des Tempelhofer Feldes abstimmen lassen. Auch bei der umstrittenen Verlängerung der A100 kann er sich einen Volksentscheid vorstellen. Das sagte der Politiker der „Berliner Morgenpost“ und dem „Tagesspiegel“ (beide Freitag online).
Leggi di più »
Wegner will über Tempelhofer Feld und A100 abstimmen lassenVor den kommende Woche startenden Koalitionsgesprächen mit der SPD hat CDU-Spitzenpolitiker Kai Wegner einen Kompromissvorschlag für den Streit um die Tempelhofer-Feld-Bebauung gemacht. Auch für den A100-Ausbau hat er neue Vorstellungen.
Leggi di più »