Was der BUND Berlin vom Ideenwettbewerb des Berliner Senats zur Bebauung des Tempelhofer Felds hält - und mit deutlichen Worten sagt.
leiste keinen Beitrag zur Wohnraumversorgung. „Es vertieft außerdem die Spaltung in der Stadt, statt ein Miteinander zu fördern, wie es sich die schwarz-rote Koalition auf die Fahnen geschrieben hat“, so der BUND-Geschäftsführer.Besonders kritisiert Heuser, dass mit einer Bebauung des Tempelhofer Feldes noch unversiegelte Flächen versiegelt würden.
plant der BUND Berlin indes einen neuen Volksentscheid zur Berliner Abgeordnetenhauswahl 2026. Darin soll dann über den grundsätzlichen Schutz von Grünflächen abgestimmt werden. Berlin sollte endlich die Netto-Null-Versiegelung erreichen, so Heuser. Das hätte das Abgeordnetenhaus bereits im Jahr 2006 beschlossen. Im Sommer 2024 soll die Unterschriftensammlung für das
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Neues Format für Diskussion über Tempelhofer Feld geplantBerlin & Brandenburg
Leggi di più »
SPD will Zentralen Festplatz doch bebauen: Müssen Berlins Schausteller nun aufs Tempelhofer Feld umziehen?Im Wahlkampf hatte Franziska Giffey versprochen, dass der Weddinger Platz den Schaustellern erhalten bleibt. Jetzt will die SPD dort Wohnungen gebaut sehen.
Leggi di più »
„Die vergangenen neun Jahre sind ein großer Erfolg“: Grüne fordern dauerhaften Schutz für Tempelhofer FeldVor neun Jahren entschied Berlins Bevölkerung, auf dem Tempelhofer Feld nicht zu bauen. Nun gibt es eine neue Debatte darüber. Die Grünen haben sich festgelegt.
Leggi di più »
Neues Format für Diskussion über Tempelhofer Feld geplantWohnungspolitik
Leggi di più »
politik berät über mögliche bebauung an der seehauser straßeEine Lückenbebauung ist südlich entlang der Seehauser Straße in Grasberg zurzeit nicht möglich. Ob eine Satzung für eine künftige Bebauung aufgestellt ...
Leggi di più »