Wegen Russlands Einmarschs in die Ukraine hatten Tennisprofis aus dem Land nicht an Turnieren in England teilnehmen dürfen. Der Weltverband verhängte deshalb eine Strafe, der britische Verband will sich wehren.
Der Ausschluss russischer und belarussischer Profis hat ein Nachspiel für den britischen Tennisverband LTA. Die Spielerorganisation ATP hat den Veranstalter mehrerer Männer-Events mit einer Strafe von einer Million US-Dollar belegt und für den Fall einer Wiederholung offenbar mit einem Ausschluss gedroht.
Die LTA, die unter anderem in Queens und Eastbourne Turniere der ATP ausrichtet, wertet dies als »Mangel an Empathie« angesichts der Situation in der Ukraine und erwägt dagegen anzugehen. Auch die WTA, verantwortlich für die Frauen-Tour, hatte den britischen Verband zuvor vergleichbar bestraft, die LTA legte Berufung ein.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
ATP verhängt Geldstrafe für britischen Verband - wegen Ausschluss von Profis aus Russland und BelarusDie Tennis-Spielervereinigung ATP hat den britischen Verband LTA mit einer Geldstrafe in Höhe von einer Million US-Dollar belegt. Die LTA hatte Profis aus Russland und Belarus von ihren Turnieren ausgeschlossen. Tennis Wimbledon ATP
Leggi di più »
Schläge gegen Luftbasen: Ukraine zerstört Russlands 'asymmetrischen Vorteil'Mit den Attacken auf militärische Flughäfen in Russland zeichnet sich eine neue Kriegsphase ab. Die Ukraine scheint nun in der Lage, große Teile des europäischen Russlands zu bedrohen.
Leggi di più »
Ukraine vor Russlands Invasion: »Unser Land hat so viel mehr zu bieten als Krieg und Leid«Wilde Kosaken, schrullige Schreiner, Blumenmädchen: In der Ukraine gab es ein Leben ohne Raketenterror. Ein Medienprojekt hat das Land in der Ära vor dem russischen Angriff porträtiert – mit Fotos zum Staunen.
Leggi di più »