Ternitzer Terrorverdächtiger kündigte Job, „weil er Großes vor hatte“

Redaktion Notizia

Ternitzer Terrorverdächtiger kündigte Job, „weil er Großes vor hatte“
TerrorverdachtPolizeieinsatz Ternitz
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Zurückgezogen - so sollen die Familie jenes 19-jährigen Terrorverdächtigen und der Bursche selbst in Ternitz gelebt haben. Seinen Job bei einem großen Ternitzer Unternehmen soll er erst vor wenigen Wochen gekündigt haben.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Von seinem ehemaligen Arbeitsplatz dürfte er auch die Chemikalien, die er für den Bau einer Bombe verwenden wollte, gestohlen haben. Dort hat er eine Lehre absolviert, ehe er im Sommer seine Stelle kündigt. Offenbar auch zu jenem Zeitpunkt, an dem sich der Bursche im Internet radikalisierte und dem IS die Treue geschworen haben soll. Er habe Großes vor, soll er laut Polizei gesagt haben.

Denn mit dieser wollte der Ternitzer offenbar bei einem der drei geplanten Taylor Swift-Konzerte im Happel-Stadion ein Blutbad anrichten. Es gibt Hinweise, dass er mit einem Auto, Waffen und Sprengstoff die vor dem Stadion wartende Menschenmenge ins Visier nehmen wollte. Auch von Komplizen, die über die Securitys eingeschleust werden hätten sollen, ist die Rede. Deshalb wurden auch alle drei Konzerte aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Terrorverdacht Polizeieinsatz Ternitz

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ternitzer plante Terroranschlag auf Taylor Swift-KonzertTernitzer plante Terroranschlag auf Taylor Swift-KonzertRadikalisierter 19-jähriger Ternitzer wurde in den Morgenstunden des Mittwochs in eigenem Haus festgenommen. Mit einem zweiten Mann, der am Nachmittag festgenommen wurde, wollte er einen Terroranschlag auf eines der Taylor Swift-Konzerte in Wien verüben, wie man seitens der Polizei bei einer Pressekonferenz bekanntgab.
Leggi di più »

Ternitzer empfingen ihre „Bronze Michi“ am FlughafenTernitzer empfingen ihre „Bronze Michi“ am FlughafenAm Montag landete die Ternitzer Bronzemedaillen-Gewinnerin der Olympischen Spiele, Michaela Polleres, am Flughafen Wien-Schwechat gelandet. Frenetisch empfangen wurde sie mit Transparenten und Fahnen von einer großen Delegation ihrer Heimatstadt Ternitz und dem Judoklub Wimpassing.
Leggi di più »

Ternitzer Grüne orten vor „blub“ ParkplatzproblemeTernitzer Grüne orten vor „blub“ ParkplatzproblemeBereits seit Jahren sei die Parksituation vor dem Ternitzer Freibad „blub“ laut Grünen ein Thema. Sie wollen nun anregen, andere Parkmöglichkeiten zu nutzen. SPÖ-Vizebürgermeister Peter Spicker wüsste von aktuellen Parkplatzproblemen nichts.
Leggi di più »

Gleich fünf Ternitzer auf Wahlkreislisten zur NationalratswahlGleich fünf Ternitzer auf Wahlkreislisten zur NationalratswahlDie Stadtgemeinde ist auf den Wahlkreislisten der aktuellen Parlamentsparteien stark vertreten.
Leggi di più »

Festgenommener Terrorverdächtiger hatte Taylor-Swift-Konzert im VisierFestgenommener Terrorverdächtiger hatte Taylor-Swift-Konzert im VisierIm Zusammenhang mit Anschlagsplänen für Veranstaltungen im Großraum Wien ist Mittwochfrüh ein 19-Jähriger in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) in Gewahrsam genommen worden.
Leggi di più »

Wien: Terrorverdächtiger vor Abschiebung tot in Zelle gefundenWien: Terrorverdächtiger vor Abschiebung tot in Zelle gefundenNur wenige Stunden vor seiner Abschiebung nach Russland wurde der 40-Jährige aus Dagestan leblos gefunden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 11:36:46