Es geht um angeblich falsche Angaben zur Sicherheit und Effizienz des Fahrassistenz-Systems in Autos von Tesla.
Es geht um angeblich falsche Angaben zur Sicherheit und Effizienz des Fahrassistenz-Systems in Tesla-Autos. Das Unternehmen vonhabe über vier Jahre hinweg mit falschen und irreführenden Aussagen verheimlicht, dass die Autopilot-Technik, die für mehrere tödliche Unfälle verantwortlich sein könnte,"ein ernsthaftes Unfall- und Verletzungsrisiko darstellt", heißt es in der beim Bundesgericht in San Francisco eingereichten Sammelklage.
Es blieb unbekannt, ob zum Zeitpunkt des Unfalls der Autopilot eingeschaltet war. Die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA bat den Autobauer um mehr Informationen zu dem Vorfall.Vor zwei Wochen hatte der Elektroautobauer in den USA wegen Autopilot-Problemen mehr als 360.000 Fahrzeug-Halter kontaktiert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tesla: Aktionäre verklagen Musk wegen Autopilot-TechnologieTesla soll laut der Sammelklage das Unfall- und Verletzungsrisiko der Software verschleiert haben. Nach Unfällen sei dann der Aktienkurs gefallen.
Leggi di più »
Aktionäre verklagen Tesla und Musk wegen Autopilot-TechnologieDie Tesla-Aktionäre verklagen Unternehmenschef Elon Musk wegen Beschönigungen bei der Sicherheit und Effizienz der Autopilot-Funktion.
Leggi di più »
Tesla-Aktionäre klagen wegen AutopilotDie klagenden Aktionäre fordern Schadenersatz für den Umgang des Autobauers mit seiner Autopilot-Technologie.
Leggi di più »
Darum will Elon Musk Warren Buffett als Tesla Aktionär habenElonMusk, CEO von Twitter und Tesla äußerte kürzlich auf Twitter eine Aktienidee für WarrenBuffett. Doch wird das Orakel von Omaha diese auch annehmen?
Leggi di più »