Inscryption im Test – Der Indie-Hit aus 2021 sorgt auch auf der Nintendo Switch für schaurige Spielstunden Inscryption NintendoSwitch
Im vergangenen Jahr kam die breitgefächerte Spielerschaft mit Spielen wie It Takes Two, Ratchet & Clank: Rift Apart und Metroid Dread voll auf ihre Kosten. Neben diesen namhaften Blockbustern war es aber auch das Jahr und die Glanzstunde diverser Indie-Titel – dazu gehörte auch zweifelsohne Inscryption.
Die Angriffsphase beginnt nach dem Ausspielen der Handkarten und dem Klingeln einer kleinen Glocke. Ein Großteil der Tierkarten besitzt, wie auch in den meisten anderen Kartenspielen, Angriffs- und Verteidigungspunkte. Hier gilt ebenfalls das simple Prinzip: Eine höhere Angriffszahl besiegt eine Kreatur mit einer niedrigeren Verteidigungszahl.
Zwischen den kräftezehrenden Kartenpartien könnt ihr vom Spieltisch aufstehen, euch in dem kleinen engen Raum die Beine vertreten und diesen in der First-Person-Perspektive genauer unter die Lupe nehmen – selbstverständlich immer mit den durchdringenden Blicken von Leshy im Nacken. Hier kommen die angesprochenen Escape-Room-Mechaniken zum Zuge. In dem Raum sind unterschiedliche Rätsel aufgebaut, welche teilweise aber erst nach einigen Stunden gelöst werden können.
Solltet ihr eine Niederlage beim Kartenspielen kassieren, und dies wird zu Beginn sehr häufig vorkommen, so landet ihr in einem anderen Raum. Eine einfache Flucht ist erst einmal nicht möglich, denn inmitten eurer letzten Atemzüge stattet euch Leshy einen Besuch ab und fotografiert euer winselndes, am Boden liegendes Ebenbild.
Untermalt wird das Spielgeschehen mit einem schaurigen Soundtrack. Dieser ist dabei nicht einmal wirklich aufdringlich, aber die minimalistische Soundkulisse schmiegt sich stets an das Geschehen auf dem Bildschirm an. Eine Sprachausgabe gibt es nicht, ist aber auch nicht unbedingt vonnöten – dafür besitzt das Spiel aber deutsche Bildschirmtexte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Test zu Aka - Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinTest zu Aka für Nintendo Switch. Die sogenannten Cozy-Games, in denen ihr euch ruhigen Gewissens zurücklehnen könnt, sind spätestens seit Beginn der anhaltenden Pandemie ein…
Leggi di più »
Elypse: Mysteriöses Metroidvania erscheint 2023 unter anderem auf der Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinWährend wir weiterhin auf neue Informationen zur Fortsetzung des Indie-Hits Hollow Knight warten, könnte dieses Metroidvania die Wartezeit etwas…
Leggi di più »
Nintendo Switch: Design-Fehler sind Ursache des Joy-Con-DriftsEine britische Studie bringt den berühmten Joy-Con-Drift in Zusammenhang mit grundlegenden Konstruktionsfehlern seitens Nintendo. hardware gaming
Leggi di più »
Switch Pro laut Tech-Experten eingestellt und Switch 2 könnte noch lange dauernIn einem Video äußern sich die Experten von Digital Foundry zur Switch Pro und spekulieren über das weitere Vorgehen von Nintendo.
Leggi di più »
Shikon-X Astro Defense Fortress: Point-and-Click-Adventure wird auch für die Nintendo Switch erscheinen - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinDas Adventure Shikon-X Astro Defense Fortress wurde zunächst nur für den PC angekündigt, allerdings wurde vom Publisher Kindermann Corp. nun…
Leggi di più »
Digital Foundry: Nintendo Switch Pro war zwischendurch geplant, wird aber nicht mehr passieren - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinGerüchte, dass Nintendo an einer verbesserten Version der Hybrid-Konsole arbeitet, oftmals als Nintendo Switch Pro bezeichnet, sind schon fast so alt…
Leggi di più »