Frieder Lippmann war laut SPD von März bis Oktober 1990 auch Abgeordneter der letzten DDR-Volkskammer, danach saß er bis 2004 im Thüringer Landtag.
Frieder Lippmann war laut SPD von März bis Oktober 1990 auch Abgeordneter der letzten DDR-Volkskammer, danach saß er bis 2004 im Thüringer Landtag. Der Politiker war an der Entstehung der Thüringer Verfassung beteiligt und war von 1994 bis 1999 SPD-Fraktionsvorsitzender.
"Mit ihm verliert einen Menschen, der voller Tatkraft den Aufbau des Freistaats mitgestaltet und vorangebracht hat", so s Ministerpräsident Bodo Ramelow laut Mitteilung. "Gleich in den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung hat Frieder Lippmann als kluger Politiker gewirkt und gerade auch in der Wirtschaftspolitik mit die Weichen gestellt, die vielen Thüringerinnen und Thüringern eine in die Zukunft gerichtete Lebensperspektive gegeben hat.
SPD-Landesvorsitzende Georg Maier erinnert sich an Lippmann als "einen zupackenden Menschen". "Aufgrund seiner Ausbildung und Arbeit erlebte er den tiefgreifenden Strukturwandel in seiner Region Saalfeld-Rudolstadt hautnah und kümmerte sich intensiv um die Sorgen und Nöte der Menschen", so Maier laut Mitteilung vom Sonntag.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Thüringer Verfassungsvater Frieder Lippmann ist totErfurt (th) - Der ehemalige Vorsitzende der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Frieder Lippmann, ist am vergangenen Montag (18.9.) im Alter von 87 Jahren
Leggi di più »
Linke-Parteitag wählt Thüringer Doppelspitze neuParteitag
Leggi di più »
Thüringer Linke-Parteitag bestätigt Doppelspitze im AmtThüringen
Leggi di più »
Linke will „Thüringer Modell“ des SozialstaatsParteien
Leggi di più »
Linke will 'Thüringer Modell' des SozialstaatsErfurt (th) - Die Linke will mit Vorschlägen für ein Thüringer Sozialstaat-Modell in den Landtagswahlkampf 2024 gehen. Die Partei stehe für einen sozialen
Leggi di più »