Tiefe Wunden: Marquartstein hat einen „Problemdachs“

Italia Notizia Notizia

Tiefe Wunden: Marquartstein hat einen „Problemdachs“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 bgland24
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

(Plus-Artikel) In Marquartstein herrscht Dachsalarm. Aufdringliche Tiere in der Nähe von Menschen, Dachse, die Gärten aufgraben – und dann auch noch eine Bissattacke.

. Die Untere Jagdbehörde schaltete sich ein und beriet mit Höglauer, was zu tun ist. Das volle Programm: Als erster Schritt wurde ein sogenannter Marderschreck installiert – das Gerät piepst, wenn sich der Dachs dem Grundstück nähert. Außerdem wurden Wildkameras aufgestellt. Höglauer selbst schaute nach dem Rechten. Seltsam ist, sagt der Jäger, dass er gleich mehrere Dachse, darunter Jungtiere, nah am Grundstück sehen konnte.

„Wir gehen von einem absoluten Einzelfall aus“, heißt es daher vom Landratsamt. Allerdings: So ganz harmlos ist ein Dachs nicht. Höglauer hat von seinem Nachbarn gehört, der vier Hühner vermisst. Könnte ein Dachs gewesen sein. Es wurde auch schon mal ein ganzer Garten untergraben – solche Schäden kennt man sonst nur von Wildschweinen. Manchmal werden Dachse auch vom Katzenfutter-Napf angelockt, der sorglos im Freien aufgestellt wird.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

bgland24 /  🏆 102. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tiefe Wunden: Marquartstein hat einen „Problemdachs“Tiefe Wunden: Marquartstein hat einen „Problemdachs“Wolf, Bär, Fischotter – wer dachte, in Bayern gebe es schon genug sogenannter „Problemtiere“, der sollte mal in Marquartstein nachfragen. Dort herrscht Dachsalarm. Aufdringliche Tiere in der Nähe von Menschen, Dachse, die Gärten aufgraben – und dann auch noch eine Bissattacke. Jetzt wird gehandelt.
Leggi di più »

Tiefseebergbau: Mit den Manganknollen verschwinden die TiereBergbau in der Tiefsee wird ökologisch nie vertretbar sein. Ob Manganknollen dennoch geerntet werden, entscheiden wirtschaftliche Faktoren.
Leggi di più »

Tiere in Not: Tierfutterhilfe Saarland – „Wir kommen zunehmend an unsere Kapazitätsgrenzen“Tiere in Not: Tierfutterhilfe Saarland – „Wir kommen zunehmend an unsere Kapazitätsgrenzen“Durch die Nachwirkungen der Pandemie und durch den Krieg in der Ukraine hat die Tierfutterhilfe Saarland aktuell mit Engpässen zu kämpfen. Zusätzlich fehlen in den Sommermonaten dringend benötigte Spenden.
Leggi di più »

Wenn Menschen zu viele Tiere sammeln - 73 Fälle von 'Animal Hoarding'Wenn Menschen zu viele Tiere sammeln - 73 Fälle von 'Animal Hoarding'Laut tierschutz_bund gibt es in Deutschland zunehmend Fälle von 'Animal Hoarding'. Bei dieser Sammelsucht werden dutzende Tiere auf viel zu kleinem Raum gehalten - oft unter unwürdigen Bedingungen.
Leggi di più »

Kalifornien: Aggressiver Seeotter erschreckt SurferKalifornien: Aggressiver Seeotter erschreckt SurferEigentlich sind Seeotter possierliche Tiere: Das gilt nicht für ein aggressives Weibchen in Kalifornien. Es macht Jagd auf Surfer.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 02:06:26