Honda-Motocross-Star Tim Gajser sicherte sich in der Türkei seinen ersten Grand Prix-Sieg seit seiner schweren Beinverletzung vom vergangenen Februar.
Das MXGP-Event im türkischen Afyon brachte HRC-Ass Tim Gajser bereits in den vergangenen Jahren schöne Erinnerungen. Am Sonntag knüpfte der fünffache Weltmeister aus Slowenien genau daran wieder an. Gajser fuhr nach einem zweiten Platz im ersten MXGP-Rennen in Durchgang 2 trotz eines Ausrutschers den Laufsieg ein und sicherte somit auch seinen ersten GP-Sieg nach der Verletzungspause.
«Ich bin wirklich, wirklich happy», freute sich der 26-Jährige, der am kommenden Freitag Geburtstag hat. «Es ist schon so lange her, seit ich zuletzt auf der obersten Stufe des Podiums gestanden bin. Ich habe mich das gesamte Wochenende auf der Piste großartig gefühlt und meine Performance war smooth und gut.»
«Ich hatte die Pole und war definitiv eine Hilfe, dass mir zwei gute Starts gelungen sind. Das gab mir die Chance, beide Rennen anzuführen», berichtete Gajser. «Im ersten Lauf bekam ich etwas Probleme mit harten Unterarmen, als ich vielleicht nicht locker genug gefahren bin. Im zweiten Rennen ist mir dann ein großartiger Start gelungen und ich konnte eine Lücke herausfahren.
Dann wurde es jedoch nochmals spannend: «Ich habe einen Fehler gemacht und Renaux hat aufgeholt. Aber ich habe mich dann wieder fokussiert und in den Rhythmus gefunden, ich konnte die Führung behalten und wieder einen Abstand herausfahren. Ich bin sehr happy.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tim Gajser (Honda/P3): Sein Crash im VideoDer Crash von Titelverteidiger Tim Gajser (Honda) in Arroyomolinos könnte am Ende der Saison entscheidend für den Titelkampf sein. Tim Gajser verlor im ersten Lauf wertvolle Punkte und geriet nun 15 Punkte in Rückstand.
Leggi di più »
Tim Gajser (Honda): Erster Saison-Sieg in der TürkeiMit einem 2-1-Ergebnis gewann der slowenische HRC-Werksfahrer Tim Gajser den Großen Preis der Türkei in Afyonkarahisar vor Romain Febvre und Maxime Renaux. WM-Leader Jorge Prado (GASGAS) war erneut vom Pech verfolgt.
Leggi di più »
Tim Gajser: Für Slowenien ist Corona-Pandemie vorbeiHonda-Star und MXGP-Weltmeister Tim Gajser spricht über die Chancen für den Re-Start der MXGP-Serie im Sommer. Seine Heimat Slowenien geht voran und öffnet die Grenzen für EU-Bürger.
Leggi di più »
Gajser und Ferrandis auf Pole, Drama für FebvreTim Gajser ging bereits in der zweiten Kurve in Führung, während sein Titelrivale Romain Febvre in einen Auffahrunfall verwickelt wurde und das Rennen angeschlagen aufgeben musste. Ferrandis auf MX2-Pole.
Leggi di più »
Faenza 2: Pole für Gajser – zittern um Herlings!Weltmeister Tim Gajser sicherte sich die Pole für das Mittwoch-Event in Faenza – Jeffrey Herlings musste sich im Medical Centre untersuchen lassen und ist nun auf dem Weg ins Krankenhaus von Bologna.
Leggi di più »