Die Begleitumstände rund um den Tod von Christian Pilnacek (60) werden gründlichst untersucht. Ein Ergebnis wird erst in einigen Wochen vorliegen.
war der einst mächtigste Mann nach dem Minister innerhalb der österreichischen Justiz am Freitag bei Stockerau als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs gewesen. Wenige Stunden später war er tot.Der 60-Jährige war am Freitagabend bei einer Veranstaltung bei der ungarischen Botschaft in Wien gewesen und wollte gegen 22 Uhr mit seinem Pkw in den Bezirk Krems nach Hause fahren. Dabei dürfte er eine Auffahrt falsch erwischt haben.
Es gab einige falsche Gerüchte bezüglich der Amtshandlung, laut Polizei sei der Spitzenbeamte indes sehr gelassen und kooperativ gewesen.Wenige Stunden später wurde die Leiche des 60-Jährigen in Niederösterreich, unweit seiner Wohnadresse, gefunden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Krems ordnete eine Obduktion an. Diese wird laut""-Infos erst gegen Ende der Woche stattfinden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Islamistischer Extremismus:IS-Aussteiger erzählt: „Ich habe alle gehasst, die Polizei, die Politik, die Lehrer“Immer mehr junge Menschen radikalisieren sich auf Tiktok und Co. Auch Ahmad Mitaev wollte sich dem Islamischen Staat anschließen. Heute führt er ein anderes Leben.
Leggi di più »
Brückenschlag in KaindorfNach einer Bauzeit von acht Wochen konnte die Brücke beim Spielplatz über den Bärndorfgraben eröffnet werden.
Leggi di più »
Pilnacek-Tod: Obduktion soll Ursache klärenNach dem Tod des suspendierten Sektionschefs des Justizministeriums, Christian Pilnacek, ist eine Obduktion angeordnet worden. Es gehe um die Klärung der Todesursache, sagte Susanne Waidecker, Leitende Staatsanwältin in Krems, am Montag auf Anfrage.
Leggi di più »
'An den Pranger gestellt': Kritik von Kurz an Umgang mit PilnacekNach dem Tod von Sektionschef Christian Pilnacek übt Sebastian Kurz in einem Posting scharfe Kritik am Umgang mit dem Spitzenbeamten.
Leggi di più »
Nach Todesfall:Kurz würdigt Pilnacek und kritisiert „Pranger“Der ehemalige Bundeskanzler schrieb ein längeres Posting auf Social Media zum Ableben des früheren Spitzenbeamten. Pilnaceks Verdienste werden parteiübergreifend gewürdigt.
Leggi di più »
Zuerst die Familie, dann die Polizei attackiertMit einer kurzfristigen Festnahme eines 43-Jährigen durch die schnelle Eingreiftruppe der Polizei und einem Betretungsverbot endete am Sonntagabend ein Einsatz der Exekutive in Ternitz. Es war das heuer bereits das 120.
Leggi di più »