Nach einem Familienessen kamen drei Menschen ums Leben. Die Gastgeberin steht nun vor Gericht, sie sitzt schon seit November in Untersuchungshaft und ist mit einer Mordanklage konfrontiert.
Nach dem Tod von drei Menschen durch eine Pilzvergiftung bei einem Familienessen in Australien muss sich die Gastgeberin ab Mai in einem Mordprozess vor Gericht verantworten. Der zuständige Richter legte den Termin für den Prozessbeginn in einer Voranhörung am Montag auf den 7. Mai fest. Die Angeklagte, die aus dem Gefängnis zugeschaltet war, trug einen blauen Sträflingsanzug und antwortete nur kurz auf eine Frage zu ihrem Rechtsbeistand.
Der 49-jährigen Erin Patterson wird Mord in drei Fällen sowie Mordversuch zur Last gelegt. Der Fall hatte im vergangenen Jahr in Australien und auch international für großes Aufsehen gesorgt, denn nur die Gastgeberin hatte das Essen unbeschadet überstanden. Drei ihrer Gäste starben, einer überlebte nur knapp. Seit November sitzt sie in Untersuchungshaft.Die Hobby-Köchin Patterson hatte am 29.
Schon nach kurzer Zeit wiesen alle vier Gäste Symptome einer schweren Lebensmittelvergiftung auf. Nur Pastor Wilkinson überlebte, er lag jedoch fast zwei Monate im Krankenhaus.Die Gerüchteküche fing an zu brodeln, als bekannt wurde, dass die Polizei den hochgiftigen Grünen Knollenblätterpilz als Todesursache vermutet. Dieser wächst in vielen Teilen Australiens und ähnelt essbaren Pilzen.
Patterson war mit dem Sohn von Don und Gail Patterson verheiratet, das Paar lebt aber schon seit einiger Zeit getrennt. Nach dem tödlichen Mittagessen hatte sie ihre Unschuld beteuert: Sie habe die Pilze in einem Lebensmittelgeschäft gekauft und keinerlei Grund, ihren Gästen zu schaden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gastgeberin muss nach tödlichem Pilzessen in Australien vor GerichtNach dem Tod von drei Menschen durch eine Pilzvergiftung bei einem Familienessen in Australien muss sich die Gastgeberin ab Mai in einem Mordprozess vor Gericht verantworten.
Leggi di più »
Tödliche Biss-Attacke auf Joggerin: Gericht bestätigt Abnahme der HundeEin generelles Verbot für Rasse soll es derzeit aber nicht geben. Das Hundehaltungsgesetz soll verschärft werden.
Leggi di più »
Jung-Gastgeberin mit 79: Breitenwaida hat eine neue Radler-RastGerda Grimus renovierte mit ihrem leider verstorbenen Mann die alte Pläßmühle in Breitenwaida. Diese wird nun zur Radler-Rast, womit sich die 79-Jährige einen kleinen Traum erfüllt. Eröffnet wird am Ostermontag.
Leggi di più »
Mit Pilz-Rad Menschen für Klimaschutz begeisternDas bunte, im Rahmen der Klima Biennale gezeigte Pilz-Rad symbolisiert Netzwerke und tourt ab sofort mit einem breiten Infoangebot durch die Stadt.
Leggi di più »
Pilz sammelte ErkenntnisseIm Halbfinale des Boulder-Weltcup im chinesischen Keqiao reichte es für Jesscia Pilz für Rang 17. Erfahrungen für die Olympischen Spiele gesammelt.
Leggi di più »
Tödliche Kollision zwischen PKW und Regionalzug auf Bahnübergang in SchalchenSCHALCHEN. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Donnerstagnachmittag auf einem Bahnübergang der Mattigtalbahn in Schalchen (Bezirk Braunau am Inn) ereignet.
Leggi di più »