Tödliche Schüsse im Sorgerechtsstreit: Lebenslange Haft

Italia Notizia Notizia

Tödliche Schüsse im Sorgerechtsstreit: Lebenslange Haft
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

Nach tödlichen Schüssen auf seinen Schwager ist ein 33-Jähriger zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Berliner Landgericht sprach den Mann am Dienstag des Mordes sowie des Raubes mit Todesfolge schuldig. Das 39 Jahre alte Opfer sei in einem Streit um das Sorgerecht für seine beiden kleinen Söhne erschossen worden, hieß es im Urteil. Aus Rache habe der 33-Jährige auf seinen Schwager geschossen, den er für den plötzlichen Tod seiner Schwester verantwortlich gemacht habe. Gegen einen Mitangeklagten, der mit in der Wohnung des Opfers war, wurden wegen besonders schweren Raubes fünf Jahre Haft verhängt.

Der 33-Jährige mit libanesischer Staatsangehörigkeit soll im November 2021 mit dem Mitangeklagten und dessen Freundin vom Rheinland nach Berlin gefahren sein.

Plan des Hauptangeklagten sei gewesen, den Vater seiner beiden Neffen zu überfallen und zu erschießen, stand nach viermonatigem Prozess für das Gericht fest. Vor der Tat sei ein Streit entbrannt um das Sorgerecht für die damals zwei und drei Jahre alten Neffen des Hauptangeklagten. Deren Mutter war im Februar 2021 an einer Herzerkrankung gestorben.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Neues zum Mord an Ece: Verdächtiger räumt tödliche Messerattacke einNeues zum Mord an Ece: Verdächtiger räumt tödliche Messerattacke einWarum? Was war das Motiv? Polizei und Staatsanwaltschaft äußern sich nach der Vernehmung des Verdächtigen zur tödlichen Messerattacke von Illerkirchberg.
Leggi di più »

Auf Mädchen eingestochen: Verdächtiger gesteht tödliche Messerattacke in IllerkirchbergAuf Mädchen eingestochen: Verdächtiger gesteht tödliche Messerattacke in IllerkirchbergDer Verdächtige der tödlichen Messerattacke in Illerkirchberg hat die Tat gestanden. Der 27-jährige Asylsuchende aus Eritrea hatte Anfang Dezember auf zwei Mädchen eingestochen. Das Motiv bleibt weiterhin offen.
Leggi di più »

Drogenkartelle: Schüsse auf Passagierjets, brennende Autos, Straßenschlachten – Mexiko im AusnahmezustandDrogenkartelle: Schüsse auf Passagierjets, brennende Autos, Straßenschlachten – Mexiko im AusnahmezustandNach der Verhaftung eines Clanchefs kommt es zu kriegsähnlichen Zuständen. Außer Kontrolle geratene Banden bedrohen die zweitgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas.
Leggi di più »

Virginia: Schüsse auf Lehrerin – Waffe gehörte Mutter des SechsjährigenVirginia: Schüsse auf Lehrerin – Waffe gehörte Mutter des SechsjährigenMit einer Pistole hatte ein sechs Jahre alter Junge im US-Bundesstaat Virginia auf seine Lehrerin geschossen. Jetzt gibt es neue Details zu der Waffe.
Leggi di più »

Einbruch in Hamburger Nagelstudio – Täter in U-HaftEinbruch in Hamburger Nagelstudio – Täter in U-HaftPolizisten haben in der Nacht zu Freitag einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der soll kurz zuvor in ein Nagelstudio in Sasel eingebrochen sein.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 06:10:33