Tom Koch (KTM): «Muss mich Stück für Stück steigern»

Italia Notizia Notizia

Tom Koch (KTM): «Muss mich Stück für Stück steigern»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Tom Koch tritt 2019 in der Königsklasse MXGP an. Warum sich der 21-jährige Sarholz-KTM-Pilot für diesen Schritt entschied und welche Ziele er in dieser Saison verfolgt, erzählt er hier.

Tom Koch machte für viele einen ungewöhnlichen Schritt: Der Sarholz-KTM-Pilot vollzog trotz der Möglichkeit, noch zwei weitere Jahre in der MX2-Klasse zu fahren, den Wechsel auf die 450er KTM und somit in die Königsklasse MXGP. Für den Thüringer, der auf der ehemaligen Hausstrecke von Ken Roczen in Mattstedt trainiert, bedeuten die aktuellen Rennen vor allem wieder Rennpraxis sammeln und Routine zurückholen.

Der 21-jährige Koch, der bereits in Matterley Basin und Valkenswaard an den Start ging, versucht aktuell wieder zu sich selbst zu finden. Nach einer langwierigeren Rückenverletzung, die er sich beim Supercross von Dortmund im Januar zugezogen hat, weist er einen großen Trainingsrückstand auf, den er so gut wie möglich wettmachen will. «Es ist jetzt am Anfang sicher ein bisschen schwer, aber das habe ich mir auch nicht anders vorgestellt.

Auf der schweren und tiefen Sandstrecke im niederländischen Valkenswaard lief es für Koch am vergangenen Wochenende nicht optimal. Nach den Plätzen 28 und 27 in den beiden Wertungsläufen wurde er am Ende des Sonntages als 29. in der extrem starken MXGP-Klasse gewertet. Im Laufe der Saison will er sich an die Top-20 herankämpfen. «Für mich ist es relativ schwierig, rein an die Intensität heranzukommen, weil das Level sehr hoch ist.

Kochs Hauptziel werden die ADAC MX Masters bleiben, wo er bereits im Vorjahr das große Bike pilotierte. Besonders mit Blick auf die Masters macht der Wechsel Sinn, weil er dort mit einer 250er auch gegen die 450er antreten müsste und man bekanntlich viel Geld in die Hand nehmen muss, um das kleine Bike konkurrenzfähig zu machen. «Die 450er liegt mir vom fahrerischen sehr gut und zu meinem Fahrstil passt sie.

Bereits an diesem Wochenende kommt der Kontrast zum holländischen Tiefsand. Im Kalender wartet der nächste Lauf der Weltmeristerschaft: Die knüppelharte Strecke in Pietramurata am Fuße der Dolomiten ist Schauplatz für die vierte Runde der WM-Saison.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tom Koch (KTM): Erfolg ist planbar!Tom Koch (KTM): Erfolg ist planbar!Beim zweiten ADAC MX Masters-Rennen in Mölln gelang dem Thüringer Motocross-Pilot Tom Koch der nächste Schritt auf der Erfolgsleiter. Der KTM-Pilot wurde starker Sechster!
Leggi di più »

wikifolio whispers a.m. Aurelius, Advanced Micro Devices, Inc., Intel ...wikifolio whispers a.m. Aurelius, Advanced Micro Devices, Inc., Intel ...Aurelius -30.80% MonDividende (MONDIV02): Kapitalmaßnahme: Dividende Datum der Durchführung: 21.09.2023 02:03 Brutto-Dividende/Stück: EUR 0,50 Netto-Dividende/Stück: EUR 0,43 Stück: 50,00 Änderung Cash:
Leggi di più »

Bradley Smith (KTM): «Márquez etwas über dem Limit»Bradley Smith (KTM): «Márquez etwas über dem Limit»Red Bull KTM-Pilot Bradley Smith lag in Argentinien zwischenzeitlich in den Top-10, doch er stürzte. Zum Vorfall zwischen Rossi und Márquez sagt er: «Es ist schwierig, sich darüber eine Meinung zu bilden.»
Leggi di più »

Hervé Poncharal (KTM): «Öncü kann Weltmeister werden»Hervé Poncharal (KTM): «Öncü kann Weltmeister werden»Red Bull-KTM-Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal traut seinen Piloten Deniz Öncü (17) und Ayumu Sasaki (20) in der Moto3-WM einiges zu.
Leggi di più »

Johann Zarco (KTM): Neuer Rahmen schon in Assen?Johann Zarco (KTM): Neuer Rahmen schon in Assen?Beim Barcelona-GP fuhr Johann Zarco sein erstes Top-10-Finish mit der KTM RC16 ein. Der Franzose hofft, dass er den beim Test eingesetzten neuen Rahmen schon bei der Dutch-TT in Assen verwenden kann.
Leggi di più »

Dakar: Erster Sieg 2019 für Matthias Walkner und KTMDakar: Erster Sieg 2019 für Matthias Walkner und KTMRed Bull KTM-Pilot Matthias Walkner eroberte sich mit einem grandiosen Schlussspurt den Sieg auf der zweiten Etappe der Rallye Dakar. Joan Barreda (Honda) verteidigte mit dem dritten Platz seine Gesamtführung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 07:50:43