Der Brite Tom Mustill, einer der renommiertesten Natur- und Tierfilmemacher, hatte vor gut sieben Jahren einen Zusammenstoß mit einem Wal. Seitdem treibt ihn das Tier so rum, dass er der 'Sprache der Wale' nun ein ganzes Buch gewidmet hat.
Tom Mustill über einen Zusammenstoß und "Die Sprache der Wale"
"Ein Tier, dreimal so schwer wie ein Doppeldeckerbus. Können Sie sich vorstellen, wie es aussieht, wenn so etwas über Ihnen dräut? [...] Ich weiß noch, dass mir die Furchen am Hals auffielen. Bauchfalten, dachte ich bei mir. Und das Nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass ich unter Wasser bin." Aus: Die Sprache der WaleDanach beschäftigte sich Mustill wie besessen mit Walen.
Aber können wir wirklich in Zukunft mit Walen sprechen? Tom Mustill sieht in seinen Gartenteich, auf dessen Grund die Goldfische am gesunkenen Kajak-Modell vorbei schwimmen, an den beiden Lego-Figuren und dem Segel mit dem aufgedruckten Buckelwal: "Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass wir gerade erst an der Oberfläche der Tierkommunikation gekratzt haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Boxen, Promi Big Brother: DAZN lässt Kampf von Tom Schwarz platzenEr sollte bei „Promi BB“-Sieger boxen - DAZN lässt Frauen-Schläger-Kampf platzen BILDSport
Leggi di più »
Berlin: Auto erfasst im Rückwärtsgang Passanten – KrankenhausEin 59-Jähriger stürzt nach dem Zusammenstoß mit einem Wagen zu Boden und verletzt sich am Kopf. Nun befindet er sich im Krankenhaus.
Leggi di più »
Video zeigt, wie Russen-Kampfjet US-Drohne vom Himmel holt - VideoDas US-Militär hat eine Videoaufnahme der am Dienstag über dem Schwarzen Meer abgestürzten Reaper-Drohne veröffentlicht. Darin ist zu erkennen, wie ein russischer Kampfjet auf die Drohne zurast, Treibstoff über ihr ablässt und wie es letztlich zum Zusammenstoß kommt.
Leggi di più »
Soziologe über britische Medienanstalt: „Unabhängigkeit der BBC ist Mythos“Die BBC gilt als Ikone der unparteiischen Berichterstattung. Doch der Soziologe Tom Mills sieht sie eng mit dem britischen Establishment verbunden. Ein Interview von CasparShaller.
Leggi di più »