Toni Finsterbusch: «Es ging einfach nicht schneller»

Italia Notizia Notizia

Toni Finsterbusch: «Es ging einfach nicht schneller»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Gegenüber seiner Startposition machte der Lokalmatador aus dem Kiefer-Team sechs Ränge gut, aber er verpasste die Top-20.

Toni Finsterbusch muss weiter auf die ersten WM-Punkte in dieser Saison warten. Der Durchbruch gelang dem Kalex-KTM-Fahrer auch beim Heim-GP auf dem Sachsenring nicht, er erreichte das Ziel auf Position 21. «Ich kann auf keinen Fall zufrieden sein», erklärte Finsterbusch wenige Minuten nach dem Fallen der Zielflagge gegenüber SPEEDWEEK.com.

Um vom 27. Startplatz nach vorne zu kommen, wurde bei Kiefer Racing ein Risiko eingegangen. Finsterbusch: «Wir haben etwas versucht mit den Reifen, wir sind die weicheren gefahren. Es ging am Anfang nicht so schlecht, aber am Ende hat er doch recht abgebaut.» Der 20-jährige Sachse weiss aber, dass es nicht alleine an der Reifenwahl lag, als er den Anschluss an die grosse Gruppe – die bis zum neunten Rang nach vorne reichte – verpasste: «Es war ohnehin schwierig, vorne dranzubleiben. Ich habe geschaut, ob ich die Lücke mit Matteo Ferrari noch zufahren kann, aber es ging einfach nicht mehr schneller.»

Am Ende fuhr Finsterbusch den 21. Platz nach Hause: «Ich hatte dann auch einige Rutscher, deshalb habe ich dann das einfach verwaltet», erzählte der Pilot aus dem Kiefer-Team.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Toni Finsterbusch: IDM-Boxen-Besuch von Rins und MirToni Finsterbusch: IDM-Boxen-Besuch von Rins und MirIn Zolder gab es wegen diverser Ölspuren nur ein Rennen. Stattdessen vergnügte man sich im Team Suzuki Mayer mit hohem Besuch aus der MotoGP. Alex Rins und Joan Mir schauten bei der IDM-Truppe vorbei.
Leggi di più »

IDM 125: Amato setzt sich durchIDM 125: Amato setzt sich durchLuca Amato gewinnt das Rennen der IDM 125 in der Motorsport Arena Oscherleben vor Jack Miller und Alexander Kristiansson. Toni Finsterbusch stürzt erneut.
Leggi di più »

mehr respekt gegenüber schiedsrichtern zeigenmehr respekt gegenüber schiedsrichtern zeigenFußball-Schiedsrichter sind immer wieder die Zielscheibe bei einem Spiel. Ganz anders sieht es beim Rugby aus. Hier stellt der Referee noch eine echte ...
Leggi di più »

Alice Weidel: Arroganz der Ampel gegenüber den Bürgern ist unerträglichAlice Weidel: Arroganz der Ampel gegenüber den Bürgern ist unerträglichBerlin (ots)   Ungeachtet der Ablehnung des GEG durch eine große Mehrheit der Bürger peitscht die Ampel heute ihr Heizungsgesetz durch den Bundest
Leggi di più »

Passwort testen: Ist es sicher? Wurde es gestohlen?Passwort testen: Ist es sicher? Wurde es gestohlen?Ohne Passwörter ist ein Online-Leben 2022 nahezu unmöglich. Ob für den E-Mail-Account, das Online-Banking oder diverse Online-Shops, ein..
Leggi di più »

IDM-Rückkehr von Toni Wirsing rückt näherIDM-Rückkehr von Toni Wirsing rückt näherDer Sachse hat seit Jahren keine Rennen mehr bestritten. Im Team Wilbers soll der Sachse im Jahr 2014 eine neue Chance bekommen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 19:58:54