Die wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Auch am Donnerstag gibt es keine Entwarnung für Griechenland, Bulgarien und die Türkei.
Die Unwetter dauern weiter an. Allein in der Türkei sind mindestens 14 Menschen durch die heftigen Regenfälle ums Leben gekommen. In Griechenland ist die Lage besonders dramatisch. Vor allem Mittelgriechenland wurde schwer von den Überschwemmungen getroffen. In der Stadt Vólos brach sogar das Stromnetz zusammen.Bild: AP / Vaggelis Kousioras
EU-Politiker fordern mehr Unterstützung und schnellere Hilfen für die betroffenen Länder."Wie bereits in früheren Naturkatastrophen anderer EU-Mitgliedstaaten sollte der EU-Solidaritätsfonds für den Wiederaufbau in Anspruch genommen werden", sagte die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Katarina Barley, dem RND. Der Vorsitzende der EVP-Fraktion, Manfred Weber , fordert mehr Geld für den europäischen Katastrophenschutz.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Top-News kompakt: Mindestens ein Toter nach schweren Unwettern in GriechenlandDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Leggi di più »
Mindestens 22 Tote bei Unwettern im Süden von BrasilienBei schweren Unwettern im Süden Brasiliens sind mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen.
Leggi di più »
Mindestens 22 Tote nach Wirbelsturm in BrasilienBei einem Wirbelsturm sind nach Behördenangaben im Süden Brasiliens mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen. Zehntausende Menschen waren direkt von dem Unwetter betroffen.
Leggi di più »
Selenskyj: Mindestens 16 Tote bei russischem Angriff in der OstukraineLondon will Wagner zu Terrororganisation erklären +++ Rumänien untersucht mögliche Trümmer russischer Drohnen +++ Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Newsblog.
Leggi di più »
Mindestens 16 Tote bei Angriff auf OstukraineRussische Zentralbank verkauft mehr Devisen +++ US-Außenminister Blinken in der Ukraine +++ Ukrainische Wirtschaft bis Juli um 2,2 Prozent gewachsen +++ Der Newsblog.
Leggi di più »
mindestens 22 tote bei unwettern im süden von brasilienHeftige Regenfälle führten in den südlichsten Bundesstaaten Brasiliens zu schweren Überschwemmungen. Tausende mussten ihre Häuser verlassen. Nie zuvor gab ...
Leggi di più »