Toro Rosso: Kvyat zuversichtlich, Albon zurückhaltend

Italia Notizia Notizia

Toro Rosso: Kvyat zuversichtlich, Albon zurückhaltend
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Das Toro Rosso-Duo Daniil Kvyat und Alex Albon geht die Saison 2019 unterschiedlich an. Während sich Rookie Albon in Zurückhaltung übt, gibt sich Formel-1-Rückkehrer Kvyat zuversichtlich.

Anlässlich der Veröffentlichung der ersten Bilder des neuen Toro Rosso-Boliden meldete sich auch Teamchef Franz Tost zu Wort. Der Tiroler nutzte die Chance, um sein neues Fahrer-Duo Daniil Kvyat und Alex Albon zu loben. Über den Russen, der in die Formel 1 zurückkehrt und bereits seinen dritten Anlauf mit der Red Bull-Nachwuchsschmiede nimmt, sagte er: «Sein natürlicher Speed war immer offensichtlich.

Und mit Blick auf Rookie Albon, der im vergangenen Jahr in der Formel 2 unterwegs war und die Saison als Gesamtdritter abschloss, erklärt Tost: «Er hat sich in zahlreichen Nachwuchsklassen bewährt, zuletzt in der Formel 2, wo er regelmässig Rennen gewonnen hat.» Die Überholmanöver, die der 22-Jährige speziell in der zweiten Saisonhälfte zeigte, hätten letztlich den Ausschlag für dessen Beförderung gegeben.

Der GP-Neuling selbst bleibt bescheiden und betont, dass er sich bewusst keine grossen Ziele für sein erstes Formel-1-Jahr gesetzt hat. «Ganz generell habe ich in meiner Rennfahrer-Karriere nie grosse Ziele verfolgt. Jedes Jahr nahm ich einfach nur Rennen für Rennen, Schritt für Schritt. Ich fokussierte mich immer ganz auf das, was gerade wichtig war, ob es ein Training, Qualifying oder ein Rennen war. Ich nehme alles, wie es kommt.

Sein Teamkollege Kvyat bleibt mit Blick auf die Erfolgsaussichten auch vorsichtig, gibt sich aber dennoch zuversichtlich: «Wir wissen natürlich nicht genau, wo wir im Vergleich stehen werden. Wie alle Anderen arbeiten auch wir hart daran, das beste Paket zu schnüren und das Beste, was ich machen kann, ist so hart wie möglich an mir und meiner Performance zu arbeiten.»

«Ich glaube an die Jungs und das Team», betont der 24-Jährige. «Sie wissen, was sie tun. Ich werde gemeinsam mit meinen Ingenieuren alles daran setzen, um das Maximum an Performance aus unserem Gesamtpaket herauszuquetschen. Ich denke, es sieht gut aus und ich kann spüren, dass alle sehr konzentriert und motiviert sind. Und das lässt mich sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Toro Rosso: Carlos Sainz opfert sich für Daniil KvyatToro Rosso: Carlos Sainz opfert sich für Daniil KvyatAuch Toro Rosso konnte vom Chaos beim Baku-GP profitieren. Carlos Sainz fuhr in die Punkte, nachdem er nach Kurve eins bis auf den letzten Platz zurückgefallen war.
Leggi di più »

Brendon Hartley (Toro Rosso): 50seitiges Handbuch!Brendon Hartley (Toro Rosso): 50seitiges Handbuch!​Der Neuseeländer Brendon Hartley (27) hat seit sechs Jahren keinen Renneinsitzer mehr gefahren, damals in der Formel Renault 3.5. Nun gibt er für Toro Rosso in Austin (Texas) sein Formel-1-Debüt.
Leggi di più »

Toro Rosso-Honda wie entfesselt: Gasly 6., Hartley 8.Toro Rosso-Honda wie entfesselt: Gasly 6., Hartley 8.​Normalerweise ist die Formel 1 eine Zweiklassengesellschaft: Die Fahrer der besten drei Teams Ferrari, Mercedes und Red Bull Racing vorne, dann der Rest der Welt. Der Regen von Ungarn änderte das.
Leggi di più »

«Ein paar Podestplätze»«Ein paar Podestplätze»Die neuen Toro-Rosso-Piloten Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne wollen 2012 nichts anbrennen lassen.
Leggi di più »

FIA nach Crash Daniil Kvyat: Kerbs bleiben, bastaFIA nach Crash Daniil Kvyat: Kerbs bleiben, basta​Der Autoverband FIA bleibt hart: Auch nach mehreren Defekten aufgrund des Überfahrens bleiben die Randsteine auf dem Red Bull Ring unverändert.
Leggi di più »

Schlimmer Crash von Daniil Kvyat: Ursache gefundenSchlimmer Crash von Daniil Kvyat: Ursache gefunden​Im britischen Grand Prix vom 2. August konnte der Russe Daniil Kvyat von Glück reden, einem Highspeed-Crash unverletzt zu entgehen. Nun haben Pirelli und AlphaTauri die Unfallursache gefunden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 13:28:00