Bewaffnete schossen in der Unruheregion Dagestan auf Gotteshäuser verschiedener Religionen. Auch ein Polizeiposten wurde angegriffen. Mindestens sechs Menschen starben, darunter ein Priester und...
Bewaffnete schossen in der Unruheregion Dagestan auf Gotteshäuser verschiedener Religionen. Auch ein Polizeiposten wurde angegriffen. Mindestens sechs Menschen starben, darunter ein Priester und mehrere Polizisten.
Bei Schüssen bei einer Synagoge, einer orthodoxen Kirche und einer Polizeistation in der russischen Teilrepublik Dagestan sind am Sonntag nach Behördenangaben zahlreiche Menschen getötet worden. Bei Attacken mehrerer Bewaffneter in zwei Städten der muslimisch geprägten Kaukasusrepublik habe es zudem viele Verletzte gegeben. Unter den Toten seien mindestens 15 Polizisten und ein Priester, sagte Gouverneur Sergei Melikow.
Russische staatliche Nachrichtenagenturen berichten hingegen unter Berufung auf das Nationale Anti-Terror-Komitee von fünf getöteten Angreifern. Das dagestanische Innenministerium sprach von zwölf Verletzten. Die Nachrichtenagentur Reuters konnte die Angaben über die Zahl der Toten und Bewaffneten nicht unabhängig überprüfen. Zu den Anschlägen im unruhigen Nordkaukasus bekannte sich zunächst niemand.
Beide Städte liegen am Kaspischen Meer und etwa 125 Kilometer voneinander entfernt. Dagestan grenzt unter anderem an die russische Teilrepublik Tschetschenien sowie an Georgien und Aserbaidschan. Die russischen Behörden haben bei früheren Vorfällen in der Region auf militante muslimische Gruppen verwiesen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russland: Schüsse auf Synagoge und Kirche, mehrere ToteBewaffnete schossen in der Unruheregion Dagestan auf eine Synagoge und eine orthodoxe Kirche. Mehrere Menschen starben, darunter ein Priester und ein Polizist.
Leggi di più »
Schüsse in russischer Kaukasusregion Dagestan: Mehrere ToteBewaffnete haben am Sonntag in der russischen Nordkaukasusregion Dagestan eine Synagoge, eine orthodoxe Kirche und einen Polizeiposten beschossen. Laut Innenministerium wurden mehrere Menschen getötet. Ein Polizist starb beim Beschuss einer Synagoge in der Stadt Derbent. Dort wurden auch in einer orthodoxen Kirche zwei Menschen erschossen.
Leggi di più »
Ehemalige Synagoge: Ein Ort des ErinnernsDie Ehemalige Synagoge in St. Pölten ist ein Erinnerungsort für jüdische Geschichte.
Leggi di più »
Ehemalige Synagoge: Wo Mister Cohen Tango tanztMit Musik vom Barock bis zum Schwarzen Meer und mehr feiert man in St. Pölten zwei Wochenenden lang die jüdische Kultur. Gestartet wird am Freitag.
Leggi di più »
Ehemalige Synagoge: Von der Geschichte der DingeAusternteller, Brautkleider und andere „bewegte“ und „bewegende Dinge“ zeigt die jüngste Wechselschau in St. Pöltens Ehemaliger Synagoge.
Leggi di più »
Neue Tonanlage in Kirche Maria Rast wurde eingeweihtDie neue Tonanlage in der Mistelbacher Filialkirche Maria Rast wurde jetzt eingeweiht. Eine Crowdfunding-Aktion machte diese Anschaffung möglich.
Leggi di più »