Tote und Verletzte: Erneut schwerer Angriff auf Charkiw

Italia Notizia Notizia

Tote und Verletzte: Erneut schwerer Angriff auf Charkiw
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Bei einem neuerlichen Bombenangriff auf die ostukrainische Stadt Charkiw sind nach Angaben ukrainischer Behörden am Samstag mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Nach Behördenangaben stieg die Zahl der Verletzten bis zum Abend auf 56, darunter drei Kinder.

Bei einem neuerlichen Bombenangriff auf die ostukrainische Stadt Charkiw sind nach Angaben ukrainischer Behörden am Samstag mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Nach Behördenangaben stieg die Zahl der Verletzten bis zum Abend auf 56, darunter drei Kinder.Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij teilte auf X mit, dass drei Menschen getötet worden seien, als eine russische Gleitbombe in einem Wohnhaus eingeschlagen sei.

Allein seit Anfang Juni habe es auf die Ukraine 2.400 Angriffe mit russischen gelenkten Fliegerbomben gegeben, darunter allein 700 auf die Region Charkiw, so der Präsident in seiner täglichen Videobotschaft. Charkiw liegt nur rund 30 Kilometer von der Grenze zu Russland entfernt. Die Stadt mit ihren rund 1,3 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern ist nach der Hauptstadt Kiew die zweitgrößte des Landes und wird immer wieder von russischen Streitkräften angegriffen.

Weitere drei Menschen seien durch einen Drohnenangriff nahe der Ortschaft Horliwka verletzt worden, eine Person bei der Explosion einer Mine in Donezk. Die Region Donezk liegt im Osten der Ukraine und bildet zusammen mit der Region Luhansk, die von Russland ebenfalls für annektiert erklärt wurde, den industriell geprägten Donbass.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ORF /  🏆 8. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tote und Verletzte bei Angriff auf CharkiwTote und Verletzte bei Angriff auf CharkiwBei einem Bombenangriff auf die ostukrainische Stadt Charkiw sind nach Angaben ukrainischer Behörden am Samstag mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Nach Behördenangaben stieg die Zahl der Verletzten bis zum Abend auf 56, darunter drei Kinder.
Leggi di più »

Waffen aus Nordkorea: Russland setzt laut USA nordkoreanische Raketen einWaffen aus Nordkorea: Russland setzt laut USA nordkoreanische Raketen einDer ukrainische Gouverneur meldet indes drei Tote bei russischen Angriffen auf Charkiw.
Leggi di più »

Angriff auf Baumarkt in Charkiw: Zwölf Tote aus Trümmern geborgenAngriff auf Baumarkt in Charkiw: Zwölf Tote aus Trümmern geborgenNach einem russischen Angriff auf einen gut besuchten Baumarkt in der ostukrainischen Großstadt Charkiw sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft bis Sonntag Früh zwölf Tote aus den Trümmern geborgen worden.
Leggi di più »

Mindestens zwei Tote bei russischem Angriff auf CharkiwMindestens zwei Tote bei russischem Angriff auf CharkiwBei einem russischen Angriff auf die Stadt Charkiw im Nordosten der Ukraine sind am Samstag nach Angaben der Behörden mindestens zwei Menschen getötet und 24 weitere verletzt worden. 'Wir wissen sicher, dass es zwei Tote gibt', teilte der Bürgermeister der Stadt, Ihor Terechow, im Onlinedienst Telegram mit.
Leggi di più »

Vier Tote durch russischen Angriff auf CharkiwVier Tote durch russischen Angriff auf CharkiwBei dem nächtlichen Raketenangriff wurden in der Stadt im Nordosten mehrere Menschen getötet und verletzt. Russland gibt bekannt, dass sich ukrainische Truppen aus der Region zurückziehen.
Leggi di più »

Schweiz: Zwei Tote und rund ein Dutzend Verletzte bei Explosionen in Tiefgarage in NussbaumenSchweiz: Zwei Tote und rund ein Dutzend Verletzte bei Explosionen in Tiefgarage in NussbaumenFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 19:49:00