Die Hügel der Vortage lagen hinter den Fahrern, dafür kam jetzt der Wind: Die 11. Etappe der Tour de France war eine Sache für die Sprinter. Jasper Philipsen war wieder nicht zu schlagen. TDF2023
Tour de France
zwischen Clermont-Ferrand und Moulins gewonnen. Nach 179 Kilometern setzte er sich im Massensprint vor Dylan Groenewegen aus den Niederlanden und dem Deutschen Phil Bauhaus durch. Es war bereits der vierte Erfolg des Belgiers bei dieser Tour de France. Im Gesamtklassement veränderte sich nichts: Jonas Vingegaard aus Dänemark behält seinen kleinen Vorsprung vor dem Slowenen Tadej Pogačar. Jai Hindley vom deutschen Team Bora-hansgrohe bleibt auf dem dritten Platz.
Nach dem anstrengenden Etappentag durchs Zentralmassiv am Dienstag ging es diesmal deutlich flacher zu. Das Terrain war wie gemacht für eine Sprintankunft, dennoch versuchten zunächst drei Ausreißer auf dem windigen Teilstück ihr Glück: Der Franzose Matis Louvel, Daniel Oss aus Italien und Andrey Amador aus Costa Rica, die sich kurz nach dem Start aufgemacht hatten, bekamen aber nie genug Vorsprung, um sich entscheidend vom Peloton abzusetzen.
Die Hitze, die die Fahrer in den Vortagen belastet hatte, hatte etwas nachgelassen, dafür hatten Regenschauer die Straße nass gemacht. Es kam aber nicht zu Stürzen, auf der Etappe gab es keine gefährlichen Abfahrten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Jasper Philipsen bei der Tour de France: Kritik am schnellsten SprinterWarum der Belgier Jasper Philipsen im Moment der schnellste Sprinter im Peloton der Tour de France ist - und mit seiner Fahrweise aneckt. SZPlus
Leggi di più »
Nvidia RTX-GPUs: Werden zur Herstellung von Fahrrädern für die Tour de France genutzt🚴♂️💻 Trek Bicycle nutzt zur Herstellung seiner Fahrräder RTX-GPUs von Nvidia. Die Räder und weitere Accessoires werden etwa bei der Tour de France eingesetzt.
Leggi di più »
Tour de France 2023 - Drei Dinge, die auffielen: Georg Zimmermann findet seinen AngstgegnerEin völlig wilder Auftakt und ein Krimi mit deutscher Beteiligung im Finale - das war die 10. Etappe der Tour de France nach Issoire. Drei Dinge, die auffielen.
Leggi di più »
Tour de France - Biniam Girmays langer Weg auf die große BühneBiniam Girmay aus Eritrea strebt bei der Tour de France einen Etappensieg an. Als einziger Schwarzer und einer von nur zwei Afrikanern im Peloton trägt er die Hoffnungen eines ganzen Kontinents. TDF2023 ARDTOUR
Leggi di più »
Tour de France: Ein Tag für die Sprinter! Die 11. Etappe im Live-TickerDie 11. Etappe der Tour de France führt von Clermont-Ferrand nach Moulins. Hier der Live-Ticker.
Leggi di più »
Tour de France: Interview mit John DegenkolbDer deutsche Radprofi John Degenkolb fährt zum neunten Mal bei der Tour de France. Im Sportschau-Interview spricht er über unvorsichtige Fans am Streckenrand, abgewogene Haferflocken und das näher rückende Karriereende. Radsport TourdeFrance
Leggi di più »