Tour de France: Philipsen gewinnt elfte Etappe, Bauhaus Dritter

Italia Notizia Notizia

Tour de France: Philipsen gewinnt elfte Etappe, Bauhaus Dritter
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Tour de France: Philipsen hängt wieder alle ab - auch Bauhaus

Dass Philipsen die Massensprints derartig dominiert, hätten nicht einmal die größten Optimisten erwartet. Neben dem 25-Jährigen ist bei der diesjährigen Tour immerhin alles vertreten, was im Sprint einen Namen hat. Bauhaus war im Finale nahezu ideal positioniert, doch den Unterschied machten wieder einmal die unbändige Kraft und das taktische Gespür von Philipsen, der mit großem Vorsprung gewann.

An der Spitze der Gesamtwertung gab es auf der letzten Flachetappe vor den Alpen keine Veränderungen. Der Titelverteidiger Jonas Vingegaard aus Dänemark liegt 17 Sekunden vor dem Slowenen Tadej Pogacar. Jai Hindley vom deutschen Team Bora-Hansgrohe ist Dritter .Die erste Ankunft in der Tour-Geschichte in Moulins war ausgemacht als letzte Chance für die Sprinter in der zweiten Tour-Woche. Entsprechend war die Prophezeiung über den Rennverlauf von Bauhaus.

Für Unterhaltung auf der über weite Strecken drögen Etappe sorgte das Team UAE vom zweimaligen Sieger Tadej Pogacar."Okay Jungs, Plan C. Wir springen den Tiger. Wenn die Krokodile schwimmen müssen, springt ihr", funkte ein sportlicher Leiter. Was die Anweisung zu bedeuten hatte, blieb zunächst unklar. Im Renngeschehen tat sich auf dem Weg nach Moulins unmittelbar nichts. Möglich, dass sich das UAE-Team einen Scherz erlaubte.

Dass in diesem Jahr bei der Tour die Funksprüche ähnlich wie in der Formel 1 während des Rennens übertragen werden, ist eine Neuerung. Die Kommunikation geht nicht live auf den Sender, sondern wird aus einem Team von Offiziellen abgenommen. Jedes Team erhält dafür eine Entschädigung von 5000 Euro. Das hatte bereits für Diskussionen gesorgt, weil einige Teamchefs den Betrag für deutlich zu niedrig halten.

Am Donnerstag gibt es bereits einen Vorgeschmack auf die Alpen. Auf dem Weg ins Weingebiet Beaujolais müssen auf den letzten 50 der 168,8 Kilometer zwei Anstiege der zweiten Kategorie bewältigt werden. Sollten sich die Favoriten im Klassement schonen, wird eine Ausreißergruppe den Tagessieg wohl unter sich ausfahren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ_Sport /  🏆 108. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tour de France - Philipsen im Sprint unschlagbar - nächstes Top-Ergebnis für BauhausTour de France - Philipsen im Sprint unschlagbar - nächstes Top-Ergebnis für BauhausJasper Philipsen bleibt das Maß der Dinge bei den Sprintankünften der Tour de France. Der Belgier hat auch die 12. Etappe gewonnen. Phil Bauhaus wurde Dritter.
Leggi di più »

Jasper Philipsen bei der Tour de France: Kritik am schnellsten SprinterWarum der Belgier Jasper Philipsen im Moment der schnellste Sprinter im Peloton der Tour de France ist - und mit seiner Fahrweise aneckt. SZPlus
Leggi di più »

Emanuel Buchmann bei der Tour de France: Edelhelfer im Meistertrikot'Jai ist nun mal der Stärkere': Emanuel Buchmann hat sich damit abgefunden, dass er im Team Bora-Hansgrohe nur der Zweitbeste ist. Die Rolle des Edelhelfers für Jai Hindley scheint ihm zu liegen.
Leggi di più »

(S+) Tour de France: Haben Sie den besten Job der Welt, Michael Antwerpes?(S+) Tour de France: Haben Sie den besten Job der Welt, Michael Antwerpes?Vor der Kamera testet Michael Antwerpes bei der Tour Käse, kostet Wein und tritt im Musketier-Kostüm auf. Ein Gespräch über die Grenzen des Journalismus, verschlechterte Arbeitsbedingungen und die Freude am Schrägen.
Leggi di più »

Tour de France: Augsburger Zimmermann sprintet aufs PodiumTour de France: Augsburger Zimmermann sprintet aufs PodiumDer Augsburger Georg Zimmermann ist bei der zehnten Etappe der Tour de France auf den zweiten Platz gesprintet. Der 25-Jährige musste sich nur dem Spanier Pello Bilbao geschlagen geben.
Leggi di più »

Tour de France - Georg Zimmermann verpasst Etappensieg gegen Pello Bilbao knappTour de France - Georg Zimmermann verpasst Etappensieg gegen Pello Bilbao knappGeorg Zimmermann hat seinen ersten Tageserfolg bei der Tour de France auf der 10. Etappe knapp verpasst. Er wurde Etappenzweiter hinter Pello Bilbao.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-30 15:07:59