Gastgewerbe
Volker Bartels/dpaDie Touristiker in der Lüneburger Heide und in Bremen sehen ihr Geschäft auf Rekordkurs. Auch andere niedersächsische Tourismusregionen sind mit den Übernachtungen im ersten Halbjahr zufrieden.
Wir sind wieder auf Rekordkurs, sagt der Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH, Ulrich von dem Bruch. Nach dem All Time High in 2022 liegen wir per Ende Juni bei tollen plus sechs Prozent. Im Rekordjahr 2022 verzeichnete die Region erstmals sechs Millionen Übernachtungen. Im ersten Halbjahr 2023 liegt sie bereits bei mehr als drei Millionen Übernachtungen.
Auch die Stadt Bremen verzeichnete für den Zeitraum einen Übernachtungsrekord. Mit rund einer Million Übernachtungen liege die Hansestadt 23,8 Prozent über dem Vorjahreszeitraum und 1,4 Prozent über dem bisherigen Rekordjahr 2019, wie die Bremer Wirtschaftsförderung kürzlich bekanntgab. Laut dem Landesamt für Statistik Niedersachsen stieg die Zahl der Übernachtungen über das ganze Bundesland gesehen zwischen Januar und Juni um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf über 20,3 Millionen. Die Gästeankünfte stiegen um 18,5 Prozent auf 6,9 Millionen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tourismus in Lüneburg und Bremen auf RekordkursLüneburg/Braunlage/Emden/Bremen (lni) - Die Touristiker in der Lüneburger Heide und in Bremen sehen ihr Geschäft auf Rekordkurs. Auch andere
Leggi di più »
Tourismus in Lüneburg und Bremen auf RekordkursNiedersachsen & Bremen
Leggi di più »
Literaturwissenschaftlerin über Erinnerungskultur: „Auch Bildungsreisen sind Tourismus“„Dark Tourism“ ist oft negativ konnotiert. Katie Markham forscht und erklärt am Beispiel der nordirischen Stadt Belfast, warum das nicht so sein muss.
Leggi di più »
Weniger Kutschfahrten in der Lüneburger HeideTourismus
Leggi di più »
Sachsen will von Schottlands Mountainbike-Tourismus lernenDresden (sn) - Sachsen will ein Paradies für Mountainbiker werden und dabei von den Erfahrungen anderer profitieren. Am Sonntag reiste Tourismusministerin
Leggi di più »
Sachsen will von Schottlands Mountainbike-Tourismus lernenSachsen
Leggi di più »