Die Lagunenstadt Venedig will von Kurzbesuchern Eintritt verlangen, was weltweit Schlagzeilen macht. Bringt das was?
Ein gewöhnlicher Tag im September. Die große Masse an Sommerurlaubern hat Venedig für dieses Jahr hinter sich. Seit Ferragosto, dem 15. August, wird es stiller. Aber was heißt das hier schon, in einem der bekanntesten Reiseziele der Welt?
So wie die Hartings aus dem niedersächsischen Vechta in der Nähe von Bremen. Ankunft am Bahnhof Santa Lucia: 8.22 Uhr, Abfahrt: 17.32 Uhr. Jetzt steht das Paar an der Rialtobrücke. „Wird unangenehm“, sagt Otto Harting . Seine Frau Bernadette meint: „Am Eiffelturm ist es auch voll. Aber so was wie hier habe ich noch nie erlebt.“ Die Gebühr würden die beiden zahlen, ohne große Einwände. „So kann das ja nicht weitergehen“, sagt die 57-Jährige.
Kontrolliert werden soll das „Venedig-Ticket“ insbesondere am Bahnhof und an den Anlegestellen der Boote. Wenn jemand ohne erwischt wird, werden 50 bis 300 Euro Strafe fällig. Kinder unter 14 bleiben ausgenommen. Die Einnahmen - geschätzt: sechs Millionen Euro - sollen dafür ausgegeben werden, Venedig ohne weitere Schäden zu erhalten.Viele Experten zweifeln jedoch daran, dass die Gebühr etwas bringt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Venedig sehen und zahlen - Fünf Euro Eintritt für TagesbesucherVENEDIG (dpa-AFX) - Ein gewöhnlicher Tag im September. Die große Masse an Sommerurlaubern hat Venedig für dieses Jahr hinter sich. Seit Ferragosto, dem 15. August, wird es stiller. Aber was heißt das
Leggi di più »
Venedig sehen - und Eintritt zahlen?Die Lagunenstadt Venedig will von Kurzbesuchern Eintritt verlangen, was weltweit Schlagzeilen macht. Bringt das was?
Leggi di più »
Venedig entscheidet über Eintritt für TagesbesucherVENEDIG (dpa-AFX) - In Venedig - einem der bekanntesten Touristenziele der Welt - entscheidet der Stadtrat an diesem Dienstag über eine Eintrittsgebühr für Tagesbesucher. In der italienischen Lagunenstadt
Leggi di più »
Venedig entscheidet über Eintritt für Tagesbesucher Von dpa-AFXVenedig entscheidet über Eintritt für Tagesbesucher
Leggi di più »
Emma Stone: Filmfestival Venedig: Gewinner Giorgos Lanthimos preist die Hollywood-SchauspielerinGiorgos Lanthimos' 'Poor Things' ist der Gewinner der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig. In seiner Rede lobte der griechische Regisseur besonders seine Hauptdarstellerin Emma Stone - die aufgrund des Hollywood-Streiks nicht anwesend war.
Leggi di più »