Träume können dir nicht nur viel über dich selbst, sondern auch deine Partnerschaft verraten. Diese vier Symbole deuten darauf hin, dass es in deiner Beziehung kriselt.
Manchmal werden wir wach und können uns an nichts erinnern. Doch es gibt auch Träume, die uns noch am nächsten Tag durch den Kopf geistern und aus denen wir uns keinen Reim machen können. Schließlich verarbeiten wir in Träumen alle möglichen Dinge, die uns im Alltag beschäftigen.Dabei sind es nicht immer offensichtliche Szenarien, die von unserem Unterbewusstsein wiedergegeben werden.
Ein kränklicher oder verletzter Hund kann so beispielsweise darauf hindeuten, dass die Beziehung mehr Aufmerksamkeit benötigt und du deine*n Partner*in womöglich vernachlässigt hast – oder du dich vernachlässigt fühlst. Eine kranke oder verletzte Katze weist im Traum möglicherweise darauf hin, dass es eurem Sexualleben nicht gut geht. Verhält sich die Katze aggressiv, ist der Sex momentan nicht zufriedenstellend oder tut dir auf irgendeine Weise nicht gut.„10.000 Träume: Traumsymbole und ihre Bedeutung von A bis Z“ von Pamela Ball ist ein umfangreiches Lexikon der Traumsymbole mit hilfreichen Tipps, um sich besser an die eigenen Träume zu erinnern.