Immer öfter hört und liest man von einem möglichen Blackout. Wenn nichts mehr geht. Zum Beispiel auch die...
Immer öfter hört und liest man von einem möglichen Blackout. Wenn nichts mehr geht. Zum Beispiel auch die Trinkwasserversorgung nicht mehr gegeben ist. Dann kann es gut sein, eine Regentonne im Garten zu haben, sagt das Medizinische Katastrophen-Hilfswerk.
„Mich begeistert das total“, sagt Manuela Maria Thaller, die mit ihrem Mann dabei ist. „Wir haben sehr viel gelernt.“ Noch während des Kurses mit dem Shoppen begonnen hat Rolf Müller. Einen Gaskocher und andere Koch-Utensilien hat er in seinen virtuellen Einkaufswagen geladen. „Ich bin Schwabe, ich bin risikoscheu“, witzelt er über seine Anmeldung zum Kurs. Aber ja: Er wolle einfach vorbereitet sein.
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe wendet sich auf seiner Homepage an die Menschen: „Sind Sie fit in puncto Notfallvorsorge? Haben Sie einen Vorrat zu Hause, wenn draußen ein Sturm tobt? Sind Ihre wichtigsten Dokumente griffbereit, wenn ein Feuer oder eine Bombenentschärfung Sie aus dem Haus zwingen?“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gefeierte DFB-Frauen: „Das, wovon wir immer geträumt haben“Die Vize-Europameisterinnen dürfen sich noch mal feiern lassen, jetzt geht der Blick Richtung WM - und auf die Champions League. „Schaut euch die Spiele an!“, sagt die Bundestrainerin.
Leggi di più »
„Gibt immer einen Schwächling im Wurf“: Queen-Pressesprecher stellte sich offen gegen Prinz AndrewUnverhohlen diffamieren Ex-Mitarbeiter den Herzog von York in einer Doku. Droht ihm ein neuer Skandal?
Leggi di più »