Die EVN AG, Niederösterreichs größter Energieversorger, blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Trotz sinkender Energiepreise und eines Ergebnisrückgangs will das Unternehmen massiv in den Netzausbau und in die Energiewende investieren.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie EVN AG, Niederösterreichs größter Energieversorger, blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2023/24 zurück. Trotz sinkender Energiepreise und eines Ergebnisrückgangs will das Unternehmen massiv in den Netzausbau und in die Energiewende investieren. Das Konzernergebnis 2023/24 der EVN liegt mit 471,7 Millionen Euro deutlich unter dem Vorjahreswert von 529,7 Millionen Euro. Hauptgrund dafür ist der starke Preisrückgang auf den Energiemärkten, erklärt das Unternehmen. Das Strom- und Gas-Vertriebsgeschäft für Endkunden in Niederösterreich verzeichnet bereits das zweite Jahr in Folge ein Minus von rund 160 Millionen Euro.
EVN Investitionen Konzern Redaktion EVN AG Energieversorger Jahresbilanz 2023-2024 Gewinnrückgang
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Naturfilteranlage in Reisenberg macht Wasser zukünftig weicherSpatenstich der EVN Wasser für Naturfilteranlage garantiert weiches Wasser für 20.000 Einwohner in der Region.
Leggi di più »
EVN verwechselt Zähler, will 1.270 Euro NachzahlungEin Niederösterreicher meldete seinen Strom-Zähler ab und bekam eine Gutschrift. Ein halbes Jahr später legte die EVN eine 'neue' Schlussrechnung.
Leggi di più »
Bohrn-Mena-Stiftung unterstützt Mann nach EVN-FehlerEin Niederösterreicher bekam eine hohe Stromrechnung, nachdem die EVN Stromzähler verwechselte. Die Stiftung Común unterstützt ihn nun.
Leggi di più »
EVN-Auto brannte: Feuer-Phantom von St. Pölten hat wieder zugeschlagenDie Kripo jagt einen Serientäter, in der Nacht auf Dienstag zündete er wieder Autos in der Landeshauptstadt an.
Leggi di più »
EVN eröffnet neues Service Center in der Linzerstraße in St. PöltenMehr Raum für Beratungsgespräche der EVN gibt es nun in der Linzerstraße 2. Kabelplus bleibt am Standort im Rathaus.
Leggi di più »
EVN mit deutlich weniger Umsatz und GewinnAuf den Energiemärkten gingen die Preise zurück. Zudem drückten milde Temperaturen den Energiebedarf - und all das Umsatz und Gewinn des niederösterreichischen Versorgers.
Leggi di più »