Gunzenhausen - Wenn Kirchweih in Gunzenhausen ist, dann warte viele ganz gespannt auf den Umzug. Bei strahlendem Sonnenschein und tierischer Hitze bejubelten hunderte Menschen in der Gunzenhäuser Innenstadt das Umzug-Spektakel.
Die Kirchweih 2023 könnte künftig auch Grund für Legenden bilden, und zwar deshalb, weil im ersten Teil der Hochsommer das Volksfeste verwöhnte. Samstag Sonne und Hitze, Sonntag ebenso, und der gestrige Montag mit seinem Höhepunkt, dem Festzug am Nachmittag, war erneut eine ebenso schöne wie hitzige Angelegenheit.
Posaunen, Trompeten und Trommeln: Auch musikalisch war von verschiedenen Gruppierungen etwas geboten.Gut 50 teilnehmende Gruppen zählte der Festzug - von der Zahl her ein wenig enttäuschend, ging es doch um das Jubiläum 1200 Jahre Gunzenhausen. Solch ein Ereignis kommt eben selten vor.Die Begeisterung der Mitwirkenden war in den anderthalb Stunden jederzeit spürbar und darf in höchsten Tönen gelobt werden.
Und die Musikgruppen taten das Ihre, um den Zug zum Erfolg werden zu lassen. Vielleicht geht er als der schweißtreibendste aller Zeiten in die Annalen ein. Jedenfalls hatten sich alle, wirklich alle, danach ein Getränk und mehr auf dem Schießwasen verdient.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
- so erlebten drei Gunzenhäuser das Weltpfadfindertreffen in SüdkoreaGunzenhausen - Einen unvergesslichen Trip nach Südkorea nahmen drei junge Pfadfinder aus Gunzenhausen auf sich zum Weltpfadfindertreffen - das wegen Hitze und Taifun-Warnung dann unerwartet verlegt wurde.
Leggi di più »
Diebe ernten rund eine halbe Tonne Obst in MittelfrankenWeißenburg-Gunzenhausen
Leggi di più »
Christbaum, Nikolausmützen und viel Schweiß: Atzenhof feiert weihnachtlichen Kärwa-UmzugTrotz sommerlicher Temperaturen haben die Atzenhofer ihren Kirchweih-Umzug thematisch in den Winter verlegt. Wagen und Kostüme waren ganz auf Weihnachten ausgerichtet - sogar die Anwohner hängten teilweise entsprechende Dekoartikel in die Fenster.
Leggi di più »
Besitzer lässt Hunde bei Hitze im Auto zurück: Tiere totWartburgkreis
Leggi di più »
Besitzer lässt Hunde bei Hitze im Auto zurück: Tiere totRuhla (th) - Bei brütender Hitze sind in Ruhla (Wartburgkreis) zwei Hunde in einem Auto verendet. Der 50 Jahre alte Hundebesitzer habe die Tiere am
Leggi di più »
Besitzer lässt Hunde bei Hitze im Auto zurückDie Polizei hat Ermittlungen gegen einen Hundebesitzer aus dem Wartburgkreis aufgenommen. Dieser hatte seine beiden Hunde über mehrere Stunden im Auto zurückgelassen, die Tiere starben.
Leggi di più »